Beiträge von Nick Knight

Partner:

    Puh, danke Dir 8v!
    Jetzt kann ich bestimmt besser schlafen. Mit den Bremsen und dem Ruckeln habe ich schon mit schlimmerem gerechnet.
    Die Zündkerzen wollte ich in den nächsten Tagen eh auswechseln, das trifft sich ganz gut. Wie kann ich am besten einen Kabelbruch feststellen? Merkt man das durch die Isolation? Ich hatte noch nie nen Kabelbruch.

    Vielen Dank für die nette Begrüßung!
    Meine ersten Fragen habe ich bereits gepostet. Ich hoffe auch an der richtigen Stelle :-)
    Nachdem was ich bis jetzt so hier lesen konnte, bin ich mir eigentlich sicher dass das Forum schnell Zuwachs findet.
    Ich bin selber Moderator in einem anderen Forum. Und bei uns wird genau so auf "den guten Ton" geachtet wie hier. Das finde ich gut so, und ich weiß auch dass das gut ankommt.
    Es gibt leider zu genüge irgendwelche Foren, in denen man als Anfänger oder Ratsuchender wie ein Idiot behandelt wird.


    In diesem Sinne...
    Nette Grüße
    Nick

    Hallo Freunde der italienischen Karosserie,


    mit meinen zweiten Beitrag hier im Forum, möchte ich mal ein paar nervige Mängel kundtun. Vielleicht hat ja jemand von Euch Profis nützliche Tips für mich, wie ich das ein oder andere abstellen kann.


    1. Ruckeln und bocken
    Wenn ich eine gewisse Strecke hinterlegt habe, fängt mein 92er Uno plötzlich an zu Ruckeln, sowohl beim Anfahren als auch bei konstanter Geschwindigkeit. Es fühlt sich an, als wenn der Motor kleine Aussetzer hat :-? Und wirklich anziehen, tut er dann auch nicht, halt nur schleppend.
    Das ist derzeit mein größtes Problemchen mit dem Kleinen, weil ich a) nicht weiß woran es liegt, und b) ich auch mal längere Strecken mit ihm fahren möchte.


    2. Scheibenwischer vorn
    Die Intervalfunktion tuts nicht mehr. Mein Scheibenwischer läuft nur noch schnell, oder gar nicht. Bei Regelniesen, ähm, Nieselregen ist das durchaus nervig.
    Ich vermute mal ein defektes Relais. Jedoch weiß ich weder wo sich das gute Stück befindet, noch ob es auch eine andere Ursache haben kann.


    3. Quietschende Bremse :cry:
    Heute vernahm ich auf der Landstrasse ein helles, kreischendes Quietschen, als wenn jemand eine Hundepfeife benutzt. Mein Radio musste ich aber leiser drehen, um es genauer zu lokalisieren. Ich verdächtigte zuerst das Auto neben mir auf der linken Spur. Als dieser jedoch von dannen zog, und kein anderer unmittelbar in der Nähe war, stellte ich geschockt fest, das muss wohl doch meiner sein :oops:
    Auf die Bremse bin ich darum gekommen: Als ich gemerkt habe, dass es mein Auto ist, wollte ich auf der nächsten Tanke halten und nachsehen. Genau in dem Moment als ich abbremste, verschwand das Quietschen. Danach ist es auch nicht mehr aufgetaucht. Aber besorgniserregend finde ich das schon.



    Es würde mir sehr weiterhelfen, wenn Ihr dazu ein paar Ideen äußern würdet. Ich habe nämlich null Erfahrung mit Fiat :-? Und aufgeben, will ich den kleinen so schnell nicht.


    Nette Grüße aus Bremen
    Nick

    Hallöchen, liebe Genossen und Genossinnin!


    Ich freue mich riesig hier mitwirken zu dürfen. Ich heiße Nick, fahre seit ca. einer Woche einen alten, aber süßen, 92er Fiat Uno, und ich muss zugeben, dass ich wider erwarten von dem Kleinen begeistert bin.
    Eigentlich sollte der Fiat "nur" ein Lückenfüller für den Winter sein, er hat auch nur noch TÜV bis 07/08. Aber nachdem ich einige Kilometer damit gefahren bin, habe ich große Lust den Wagen so lange wie möglich zu behalten, und diesen nicht als Zweit- sonder als Hauptfahrzeug zu nutzen.
    Mein eigentliches Auto ist ein paar Nummern größer, wird jetzt aber erst einmal abgemeldet um ein paar große Projekte daran vorzunehmen. Zuerst habe ich mich vor diese Zeit gegrault. Aber nachdem ich guten Ersatz gefunden habe, freue ich mich auch auf weiteren Fahrspaß.


    Um den Kleinen wieder richtig fit zu machen, könnte ich allerdings guten Rat gebrauchen. Ich hoffe sehr, dass Ihr mir diesbezüglich so manches mal zur Seite steht :)


    Ich freue mich schon auf viele neue Bekanntschafften.


    Nette Grüße
    Nick