Dachantenne tauschen

Partner:
  • Ich suche ein shop, wo ich für mein Punto II 188 eine neue Dachantenne bekomme.
    Ich benötige allerdings vermutlich einen kompletten Satz mit Sockel. Meine Antenne sitzt locker und lässt sich auch nich tmehr festdrehen, außerdem kippt die immer nach hinten weg.


    Ich finde bloß nirgends im Netz ein shop oder Zubehörhändler mit passender Antenne und Sockel.


    Muss ich beim Einbau was bestimmtes beachten ? Sitz des Antennenkabels ?
    Dachhimmel abschrauben oder nur Innenbeleuchtung. ?


    Gibt es ne alternative zu der Originalantenne ? Vielleicht ne kürzere Stabantenne mit gutem Empfang. ?

  • Hi,
    ich hab zwar beim Punto noch keine Antenne getauscht, aüßerlich sieht die aber aus wie beim Palio. Da ging es ganz einfach: Innenleuchte raus, darunter ist dann das Antennenkabel zu sehen. Der Antennenfuß ist mit einer Mutter (M8, SW13 ???) zusammen mit dem Antennenkabel befestigt.
    Diese Mutter lösen, den Antennenfuß kannst Du dann von außen abnehmen.
    Die Antenne gibt's bei Fiat und hat ca. 25€ gekostet. Das schwierigste beim Einbau war das Ausrichten, damit sie auch gerade sitzt. Wenn Du kein Schiebedach hast, nimm eine zweite Person dazu: einer hält außen fest, der andere zieht von innen die Mutter an.
    Das ganze war ein Akt von 5 Minuten.
    Nimm mal die Innenbeleuchtung raus, dann siehst Du schon weiter (beim Palio war die nur gesteckt und ließ sich einfache raushebeln).


    Viel Erfolg,
    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!