Hallo zusammen,
wie bereits unter "Suche" (Marktplatz) vermerkt: Ich bin hier genaus so neu wie der QUBO in unserem Bestand.
Da schon beim Kauf die "Befestigungswinkel" und die "Drucktasten" zum Auslösen der Sitze (wenn es die so überhaupt gibt!!) gefehlt haben, muss ich diese ggf. als Neuteile vom Händler kurzfristig ergänzen.
SUPER wäre es, wenn mir jemand Fotos von den Teilen in seinem QUBO machen und mit mailen könnte. Eine ganz genaue Vorstellung wie die Teile aussehen habe ich leider noch nicht.
Ansonsten gefällt mir der QUBO bisher sehr gut!!
Durchgeführte Wartungen bisher: Tausch der Zündkerzen (Jetzt BOSCH Iridium), Erneuerung H1-Glühlampe in der Nebelleuchte links (fummelig), Tausch der H4-Glühlampen der Scheinwerfer auf OSRAM-Nightbreaker Laser, Pflege und Reinigungen im Motorraum.
Es folgen noch Ölwechsel, neuer Motor-Luftfilter und Innenraumfilter und neue Bremmsscheiben (ATE Powerdisc) mit Belägen, Reingung / Pflege + ggf. Teileerneuerungen Bremsen hinten und alsbald Tausch des Dehnstücks in der Auspuffanlage.
Zum Wechsel des Inneraumluftfilter gibt es vielleicht eine Anleitung hier im Forum. Für Tipps und Tricks hierzu wäre ich sehr dankbar! ![]()
Es grüßt der Eifel-Qubo