Leiste auf Dach entfernen um Dachträger zu montieren

Partner:
  • Hallo zusammen, ich würde gerne auf meinem Fiat Qubo einen Dachträger anbringen. Dort wo er angebracht werden muss, ist eine schwarze Leiste verklebt (?) bzw angebrachtm deswegen kann ich den Träger dort nicht montieren da ich nicht an die Schrauben komme. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich die schwarze Leiste vom Fiat löse und was ich dabei beachten muss. Kann diese bedenkenlos und sauber gelöst werden oder gibt es da die Gefahr, das ich da eventuell etwas beschädige? Ich habe auch ein Foto mit hochgeladen, damit ihr seht was ich meine.


    Viele Grüße, Stephanie

  • Hallöchen, Stephanie

    habe vor kurzem eine Dachreling an mein Qubo montiert. Die schwarze Leistenabdeckung muss nicht demontiert werden, da sind 3 Stopfen unter denen sich ein Gewinde verbirgt ( Pro Seite). Auf deinem Foto ist ein Stopfen schon weg, im dem Loch ist das Gewinde. Da und 2 weiteren wird die Dachreling befestigt.


    Es gibt aber verschiedene Dachträger systeme

    Einmal die Reling , wo dann die Querträger befestigt werden und zum anderen Querträger mit "Füße", die ohne die Reling direkt in die Bohreung befestigt werden.

    Solltest du die originalen Querdachträger Also 2 einzelne Dachstreben mit Füße haben, so werden auch diese in dem vorhandenen Gewinde befestigt.

    schick doch mal ein Foto von deinerm Gepäckträger.

    Viele Grüße

    Manuela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!