Beiträge von morluk

Partner:

    Hallo zusammen. Bei meinem Panda Cross 3 BJ 2018 ist wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung am Twin Air Motor kaputt. Am Deckel des Ölmessstabes hat sich gelblicher Schmodder abgelagert.

    Ich bereite mich schonmal auf Arbeit vor.

    Ein Werkstatthandbuch konnte ich noch nicht finden, auch nicht zu kaufen. Hat jemand von Euch ein passendes Whb oder eine Bezugsquelle für mich. Interessant sind vor allem Drehmoment und Anzugsreihenfolge.

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.


    Heinz

    Seit meiner Anfrage ist nun einige Zeit vergangen und ich habe endlich das Radio ausgebaut. Es ist fast so wie Luigi oben geschrieben hat. Jedoch muss der Ausbaustift nur ca 5 cm in die Löcher eingeführt werden und dann nach innen gedrückt werden. Wenn man in den Stift ca 1 cm vor der Spitze einen Haken feilt rastet dieser im Riegel ein und erleichtert so das Herausziehen. Auf dem Foto sieht man die Verriegelung der rechten Seite.

    Die Werkstatt hat den Fehler „rechter Radsensor defekt“ ausgelesen. Mein Hobby Gerät und die App haben da nichts angezeigt. Nachdem ich auch den zweiten Sensor gewechselt hatte verschwand die Fehlermeldung von alleine

    Beim Bremsscheibenwechsel am Panda Cross 4x4 ging ein Radsensor hinten kaputt.

    Nach dem Einbau des neuen Sensors leuchten weiterhin die Lampem ESC, Abs und Reifendruck nebst den Störtexten im Display. Ich gehe davon aus,dass die nicht von alleine weggehen, oder? Das Steuergerät hat keine Fehler gespeichert. Kann man die Fehler selbst rücksetzen?

    Ich möchte das originale Radio vom Panda 3 ausbauen. In die beiden sichtbaren Löcher habe ich ein Entriegelungswerkzeug gesteckt, welches auch einrastet.
    Leider lässt sich das Radio nicht herausziehen.
    Gibt es dabei einen Trick oder hinter Tasten versteckte Entriegelunglöcher?

    hallo
    Ich möchte an meinem Panda 3 Cross eine Anhängerkupplung montieren. Das habe ich bereits bei einigen Autos gemacht, habe also Erfahrung.
    Beim Panda bin ich beim abmontieren der hinteren Stoßstange gescheitert.
    Alle möglichen Schrauben am Heck, unten in in den Radkästen habe ich entfernt. Dazu noch den Heckklappengummi. Aber der Stoßfänger bewegt sich nicht.
    Ohne genaue Kenntnis über evtl. vorhandene Klipse die ich abbrechen könnte wollte ich keine Gewalt anwenden.
    Gibt es dazu eine Anleitung oder hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen wie ich den Stoßfänger unbeschädigt abbekomme?


    Gruß
    Heinz

    Habe heute die Antwort von Fiat bekommen, dass nach Ablauf der Garantie keine Kosten des Federnaustausches erstattet werden.
    Eine der Ausreden war, dass ich die Reparatur selbst durchgeführt hätte.



    In einer Werkstatt wäre ich auf einem wesentlich höheren Betrag sitzen geblieben.
    Ach so... Aussage eines Fiathändlers: Die anderen (Renault, Peugeot usw.) haben wesentlich mehr Federnbrüche.

    Hallo,
    Heute brach die vordere linke Feder meines Idea 1.2 BJ2004 bei 95000 km.
    Zum Glück innerhalb der Ortschaft, beim Linksabbiegen.
    Es brach die untere Federwindung, es war kein Rost an der Bruchstelle feststellbar.
    Es kam zu keinen weiteren Schäden.


    Ich werde meinen Fiathändler daruf ansprechen. Mal sehen....