Beiträge von big330

Partner:

Wie willst du da einen Code auslesen, dass geht natürlich nicht .

Allerdings gibt es bei Code2 einen Notstartcode, dieser wird mit dem Gaspedal durchgeführt und der Code steht im Scheckheft, hoffentlich findest du diesen ! Wenn nicht hätte ich noch einen Einfall. Habe ja 30 Jahr bei Fiat gearbeitet, aber es gibt auch Sachen, da geht's nicht weiter!

Gruß Frank

Doch, den code kann man aus dem BSI auslesen, indem man es ausbaut und an den eeprom geht dort ist der code gesperrt, jedes system hat sicherheitslücken.

Ich brauchte den code allerdings nicht, wollte das fahrzeug mit multiecuscan auslesen und kurz davor hat sich das von alleine gerichtet.

Da ist nu die Wegfahrsperre aktiv.

Mal die Batterie abklemmen,

ansonsten sieht es ohne Codekarte oder den Braunen Masterschlüssel schlecht aus.

ich hatte gelesen das die ab 2003 das code2 system haben und dort kein masterschlüssel mehr vorhanden ist? Ich zieh gleich das Bordnetzsteuergerät raus damit ich mir den code Auslesen kann, muss ich dann nicht aber bei jedem motorstart den code eingeben?

Guten abend,

Ich habe einen Fiat punto 188, baujahr 2003, 1.2 8v.

Ich musste das motorsteuergerät abbauen, ich hab aber allerdings die batterie nicht abgeklemt und die zündung angemacht wo das steuergerät nicht dran war.

Jetzt habe ich das problem dass bei mir im tacho das schlüsselsymbol mit dem wort Code leuchtet.

Fahrzeug startet nicht, Anlasser dreht aber.

Codekarte hab ich nicht da. Habe 2 blaue schlüssel.