Hallo an alle,
erstmal vielen Dank für Eure Ratschläge! Sehr nett von Euch. Ich werde alle verfolgen und danach rückmelden, ich bitte aber um ein bisschen Geduld.
In der Zwischenzeit liebe Grüsse und viele Neujahrswünsche (ist ja erst 4 Tage alt).
Hallo an alle,
erstmal vielen Dank für Eure Ratschläge! Sehr nett von Euch. Ich werde alle verfolgen und danach rückmelden, ich bitte aber um ein bisschen Geduld.
In der Zwischenzeit liebe Grüsse und viele Neujahrswünsche (ist ja erst 4 Tage alt).
OK, werde ich dann mal schnüffeln. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich sie Euch wissen lassen.
In der Zwischenzeit vielen Dank an Tscharlie.
P.S. ein Kollege hat mir auch geraten, zuerst mal den Motor zu waschen und danach schauen ob es was gebracht hat.
Aber wenn es eine Undichtheit bei der Auspuffanlange gäbe, sollte der Geruch doch, bei warmem Motor, auch bei der Kaltluftzufuhr ins Innere wahrzunehmen sein, oder nicht?
Hallo Tscharlie,
eher Abgasgeruch, aber es ist wirklich schwierig es zu unterscheiden. Der Motor ist 1.2 ltr. und gemäss Fahrzeugausweis hat er eine Leistung von 44 KW also 59 PS.
Hallo an Alle,
bin neu hier im Forum, da ich nicht mehr weiter weiss mit meinem Problem mit dem Fiat Panda 169, Jahrgang 2006.
Seit ein paar Monaten dringt starker Benzin- /Abgasgeruch ins Autoinnern wenn man die Heizung an macht. Der Mechaniker meinte, dass dies eine Folge des losen Luftfiltergehäuses im Motorraum war (eine der Fixationsschraubenhalterungen war defekt), das er dann wieder instand brachte.
Leider änderte sich nichts an der Situation.
Gestern abend, habe ich dann bei einer längeren Fahrt mit Motor in Temperatur (der Temperatur-Zeiger auf der Armaturenanzeige lag knapp vor der Hälfte der Gesamtkurve) getestet ob der Geruch auch bei Kaltluft (Heizungsregler voll auf links-blau + Lüftung auf 1-2) ins Fahrzeuginnere dringt und festgestellt, das dies nicht der Fall ist.
Das Problem ergibt sich als nur wenn man heizt.
Hat jemand von Euch eine Idee warum dies so ist und wie man es beheben kann?
Vielen Dank zum Voraus für Eure Hilfe und HAPPY NEW YEAR!
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat