Beiträge von Esmi

Partner:

Batterie für ne Weile abklemmen hat leider nicht zum erwünschten Erfolg geführt. Einen Versuche war es aber auf jeden Fall wert.

An die Kabel vom Steuergerät trau ich mich nicht selber ran, dass lass ich nächste Woche in der Werkstatt prüfen. Kann es auch ein defektes Relais sein oder würde dann gar nix mehr gehen?

Guten Morgen,

Das mit der Batterie probiere ich nachher gleich mal aus. Danke für den Tipp! Ist wahrscheinlich wie bei uns ITlern die Frage, ob man schon einen Neustart probiert hat 😅

Es ist tatsächlich nur das Abblendlicht, hinten funktioniert es und alle anderen Lichter auch.

Das Lämpchen zur Anzeige, dass das Abblendlicht an ist, geht auch ganz normal.

Hallo in die Runde,

seit ein paar Tagen hat mein Doblo (263, BJ 2015, 1.6 D Multijet) das Problem, dass das Abblendlicht nicht mehr ausgeht. Also gar nicht mehr, auch wenn der Schlüssel nicht steckt. Ich muss quasi immer die Sicherungen ziehen, wenn ich das Auto abstelle.
    Alle anderen Lichter gehen ganz normal. Es wird leuchtet auch kein Warnlämpchen oder so.

Hatte das schon mal jemand von Euch?
    Hilft es, den Fehlerspeicher auszulesen?

Was könnte ich noch probieren, bevor ich den Lenkstockschalter tausche?

Ach und kann mir jemand verraten, warum so etwa eigentlich immer kurz vor dem TÜV auftauchen muss? :(