Ist ein Schlüssel ohne Fernbedienung.
Benötige ich dann nach der Aktion den alten Schlüssel und den Zylinder noch?
Ist ein Schlüssel ohne Fernbedienung.
Benötige ich dann nach der Aktion den alten Schlüssel und den Zylinder noch?
Also ich fasse einmal zusammen.
Ich mache den "Bart" vom alten Schlüssel ab.
Ich montiere diesen "Bart" an den anderen Schlüssel. Der ist übrigens ein Schlüssel aus einem anderen Panda 169 samt Schloss.
Ich baue den Schließzylinder aus.
Ich mache die Antenne vom Schließzylinder ab.
Ich hänge den alten Schlüssel und die alte Antenne ans andere Ende der Werkstatt.
Was mache ich mit dem alten Zylinder?
Was mache ich mit dem neuen gebrauchten Zylinder?
Baue ich dann den neuen gebrauchten Zylinder ein?
Beste Grüße
Super. Ich probiere das mal aus.
Alles anzeigenIst es denn ein Funkschlüssel?
Also mit FB?
Dann den Schlüssel zerlegen und den "Bart" an den Neuen Schlüssel.
Ohne FB müsste man das selbe machen oder die Verkleidung ab,die Antenne vom Schlossträger abmachen und weit weg vom Zylinder hängen und dann den "alten" Schlüssel dort auch platzieren.
So das der neue die Zündung einschaltet und der alte die Wegfahrsperre freischaltet.
Ist allerdings nicht ganz so gerne gesehen,aber klauen tut nen Panda eigentlich keiner mehr.
Ansonsten den hakenden Zylinder reinigen,etwas ölen etc.,meist haken die auch vom Schlüssel her,mit ner Drahtbürste mal drübergehen,hat schon sehr oft geholfen.
Hast du ein Bild, wo ich die Antenne vom Schlossträger finde?
Das war in etwa die Antwort vom Fiat Händler:
"Im alten Schlüssel befindet sich im Plastikteil ein kleiner Transponder, welcher auf die Wegfahrsperre des Wagens angelernt ist. Zu deinem Schließzylinder hast du sicher auch ein oder 2 neue Schlüssel bekommen, welche entweder gar keine Transponder besitzen, oder wenn vorhanden nicht angelernt sind und daher nicht erkannt werden".
Diese Irren bei Fiat wollen 1200 Euro dafür haben. Es muss doch eine Lösung dafür geben.
Ersatzteile von ERA wollen sie nicht einbauen. Meine erste und letzte Begegnung mit Fiat.
Die Idee hatte ich auch schon. Aber wie bekomme ich die Wegfahrsperre freigeschaltet?
Hallo ins Forum,
Ich wollte von meinem Panda 169 Bj 13.03.2009
das Zündschloss, den Schließzylinder wechseln, da der alte zu oft hakt und sich nicht drehen lässt.
Also von ERA einen Schließzylinder gekauft und eingebaut. Alles hat prima funktioniert. Nur sprang das Auto nicht an. Er orgelt und orgelt, springt aber nicht an.
Also den alten Zylinder wieder rein und zack startet er.
Jetzt die Frage: Wo liegt der Fehler? Fiat möchte 900 Euro für einen Schlosssatz haben.
Besten Dank im Voraus
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat