Danke, meine Frage bezog sich auf die Motormechanik des Rumpfmotors, und nicht auf die Abgaseinstufung. Wenn die Mechanik (Block, Kolben, Pleuel, Kurbelwelle) die selbe ist, sollte sich auch das Abgasverhalten nicht ändern, das ist klar.
Danke, meine Frage bezog sich auf die Motormechanik des Rumpfmotors, und nicht auf die Abgaseinstufung. Wenn die Mechanik (Block, Kolben, Pleuel, Kurbelwelle) die selbe ist, sollte sich auch das Abgasverhalten nicht ändern, das ist klar.
Hallo zusammen,
bei unserem Ducato (2,3 177PS, Bj. 2019, Euro 6b) haben wir einen Motorschaden. Der verbaute und leider defekte Motor ist der F1AGL411B. Nun behauptet unsere Werkstatt, ein F1AGL411G Motor würde genauso passen, den könnten sie günstig bekommen, und da der Rumpfmotor bei ALLEN F1AGL411x derselbe wäre und die Motoren sich nur in den Anbauteilen wie Turbolader, Injektoren etc. und in der Motorsoftware unterscheiden würden, wäre das egal. Also dass es grundsätzlich egal wäre, welchen F1AGL411x man verbaut, die würden alle gleich sein.
Kann das sein? Ich bin mir da nicht so sicher, denn bei google-Suche nach F1AGL411B kommt immer der 177PS Ducato, bei Suche nach dem F1AGL411G leitet es einen eher in die Iveco-Richtung.
Der Fiat Kundenservice war hier leider überhaupt nicht hilfreich, die Frage zu beantworten. Gibt es hier diesbezügliche Spezialisten, oder einen Tipp, wen man für eine verlässliche Auskunft kontaktieren könnte (den Hersteller offensichtlich nicht).
Danke!
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat