Beiträge von Snoopy

Partner:

    Hi, danke nochmal für die Tipps! Hab gestern nachgeschaut: Die Leitungen kommen von oben vom Tank, gehen unterm Wagen ohne sichtbare Filter bis nach vorn, dann neben dem Kühlwasserbehälter durch ein kleines Teil, das auch wie ein Filter aussieht, hinter dem rechten Scheinwerfer in zwei Anschlüsse. Laut Handbuch vom Benzindampffilter (siehe Link). Könnte da eventuell was zusitzen? Wie komme ich da ran? Muss der Scheinwerfer raus? Den Kühlbehälter hab ich gelöst und etwas verschoben, aber raus geht er nicht, ist zu eng.


    https://eper.fiatforum.com/en/…/F/BAR/PK/102/1/0/5/Group



    Den anderen Tipp mit dem "Ventil" hab ich leider vergessen zu checken. Mach ich noch.


    Hab ein Fotos angehängt. Hat jemand noch Hinweise :-)



    ja, mit dem Code hab ich jetzt kapiert. Deswegen kann ich den Notfall PIN nicht bei den blaugrauen Schlüsseln eintrampeln. Die werden einfach korrekt erkannt :S. Also liegts nicht an der Wegfahrsperre...


    Ob die Pumpe weiterläuft muss ich checken. Ich höre sie nur bis zum Starten, sobald der Anlasser dreht ist es zu laut. Als ich nach einigen Versuchen die Kerzen kontrolliert habe, waren die pulvertrocken und etwas schwarz. Mich wundert aber das anfähngliche, kurze Anspringen. Da muss ja Benzin ankommen (es riecht auch dezent). Kann das eventuell ein hängender Sensor oder Ventil irgendwo sein. Das Auto stand viele Jahre. Zwar trocken, aber unbewegt.

    Was wäre denn Ursache wenn die Pumpe sofort ausgeht beim Start?


    Danke nochmal fürs Mitdenken!

    Hi, danke für die Tipps. Neues Benzin hatte ich gestern schon probiert. Starten tue ich mit den blau-grauen Schlüsseln. Zum Eingeben des Code nach Batterietausch ging aber nur der Braune.


    Bis auf vorübergehenden Stromausfall wegen leerer Batterie war zwischendurch nichts. Ich bin mit frisch gewartetem Motor in die Garage gefahren damals.


    Wie verhält sich denn der Start bei nicht entriegelter Wegfahrsperre? Hat das denn den Effekt, dass er beim Schlüssel umdrehen ganz kurz zündet und dann nur noch der Anlasser orgelt?

    Hallo Forum, ich versuchs mal hier: Ich hab eine Barchetta, die seit 2017 geschützt in der Garage steht. Damals frisch gewartet, TÜV ohne Mängel, Tank halbvoll. Seitdem hab ich den Wagen alle 1-2 Jahre mal kurz gestartet - sprang immer sofort an, als wäre nie was gewesen. Letzte Woche wollte ich sie endlich wieder richtig auf die Straße bringen. Neue Batterie eingebaut, den braunen Schlüssel genommen und den Motor-Code wie im Handbuch beschrieben über das Gaspedal eingegeben - hat auch funktioniert (am Ende 4 Sekunden schnelles Blinken). Keine Code-Warnleuchte aktiv.

    Beim Startversuch springt sie ganz kurz an (nur einen Sekundenbruchteil), geht dann aber sofort wieder aus. Benzinpumpe läuft, man hört auch, wie sie Druck aufbaut. Zündkerzen hab ich gecheckt - sauber und trocken. Sämtliche Sicherungen sind okay. Der Wagen hat erst 50000 gelaufen. Kontrolllampen leuchten alle der Reihe nach, wie sie sollen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Bin für jeden Tipp dankbar!!