Hat nur ein normales Schaltgetriebe.
Habe in anderen Foren gelesen ob das auch Abdichtpampe oder Fett sein kann für die Schaltwellen.. Bin mir noch nicht sicher.
Muss erst in die Werkstatt.
Beiträge von Matt
-
-
Vielen Dank für deine Antwort!
Habe es schon mal gereinigt und ist nach ca. 1000km wiedergekommen.
Ist das sehr aufwendig und kann man das selbst machen?
Dane und schönes Wochenende!
-
Hallo zusammen,
ich habe heute unter der Batterieabdeckung meines Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet (Baujahr 2011) ein Bauteil entdeckt, aus dem scheinbar Öl austritt.
Weiß jemand, was das genau für ein Teil ist und was ich tun kann, damit dort kein Öl mehr herauskommt?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Danke und liebe Grüße
-
Okay, gut zu wissen, dass das bei deinem auch ab und zu vorkommt. Meiner dreht kurz hoch und pendelt sich dann wieder ein, klingt also ziemlich ähnlich.
Ich schau mir das auch genauer an. Wenn du etwas herausfindest, gib bitte Bescheid — ich melde mich auch, falls ich eine Ursache finde.
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Doblo und hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps.
Sobald ich beim Fahren Gas gebe und der Motor in den Bereich von ca. 2.500–3.000 U/min kommt, beginnt er deutlich zu ruckeln, als würde er kurz aussetzen oder keinen sauberen Durchzug haben. Unter oder über diesem Drehzahlbereich läuft er relativ normal.
Zusätzlich habe ich festgestellt, dass der Motor im Leerlauf ruckelt, allerdings nur dann, wenn er die Betriebstemperatur erreicht hat. Beim Kaltstart ist das Standgas ruhig.
Bereits getauscht bzw. geprüft:
-
Common-Rail sensor
-
Dieselfilter
-
Kurbelwellensensor
Trotz dieser Maßnahmen besteht das Problem weiterhin.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte oder welche Bauteile ich als Nächstes prüfen sollte? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank im Voraus! 🙏
-
-
Guten Tag, habe eine frage zu diesen Foto hier. Habe gestern bei mein Fiat Doblo maxi typ 263 1.6 Multijet die Batterie aufgebaut und das diesen Ölfleck gefunden wie man hoffentlich beim Foto gut erkennen kann.
Leider habe ich nichts wirklich im Internet dazu gefunden welche Dichtung ich kaufen muss und ob man das selbst machen kann.
Danke schon im voraus und schönen Sonntag.