Kleines Update, hab heute nach ca. 8 Stunden Arbeit die ZKD gewechselt. Hat alles geklappt ohne Probleme 👌🏻 danke nochmals
Beiträge von Fiatfabio
-
-
Danke für die schnelle Antwort.
Also Werkzeug hab ich 😅. Und technisches Verständnis hab ich auch, bin immerhin in einer KFZ Lehre. Teile hab ich, also alle möglichen Dichtungen, dehnschrauben etc.
Es ging mir quasi nur darum ob ich irgendein spezielles Werkzeug brauch. Was es so nicht überall zu kaufen gibt
-
Hallo liebe Fiat Fans,
Ich hab einen Fiat Punto (188) mit dem 1.2 60 PS Motor. Leider ist die ZKD flöten gegangen. Jetzt will ich diese selbst wechseln, und würde deshalb gerne wissen ob ich dafür Spezialwerkzeug brauche?
Danke im Voraus
-
Beim Start ist die Drehzahl bei ca. 1100 und wenn man dann gas gibt bzw. Versucht los zu fahren dann sinkt die auf 300-600.
-
Und Benziner natürlich 😅
-
1.6 IE dementsprechend also Einspritzer
-
Hallo Liebe Fiat Community,
Ich habe ein Problem mit meinem Tempra, und zwar beim Kaltstart.
Wenn der Motor kalt ist (egal ob beim ersten Start oder dritten Start des Tages, Hauptsache Motor ist kalt) dann ist die Gasannahme absolut schlecht. Nimmt kaum bis gar kein Gas An. Wenn man wartet bis der Motor bisschen wärmer ist und dann paar gasstöße gibt, läuft er ganz normal und nimmt normal Gas an.
Ich bin für jede Hilfe absolut dankbar.
-
Guten Abend,
Vielen Dank für deine Hilfe, es war tatsächlich der Leerlaufsteller. Also nochmal vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Gruß
-
Hallo Liebe Fiat Freunde,
Ich habe leider ein Problem an meinem Fiat Tempra, mit einem sehr unrunden Leerlauf und teilweise schlechter bis gar keiner Gasanahme.
Wenn ich den Tempra starte läuft er zunächst ganz normal, wenn man dann nach paar Minuten den ersten gasstoß gibt fängt die Drehzahl an abzufallen auf ca. 400 (sonst liegt sie bei ca. 900-1000) Wenn ich dann fahren möchte nimmt er teilweise gar kein Gas an. Und bei normaler gleichmäßiger Fahrt nimmt der Motor manchmal Gas weg (bremst einen ab).
Geprüft hab ich bis jetzt bloß Zündkerzen und Drosselklappe welche beide gut aussahen.
Danke im Voraus ich bin absolut dankbar über jede Hilfe.
Noch paar Daten zum Auto:
Fiat Tempra, Baujahr 1990, 1.6 I.E Motor mit 78 PS