Ja aber die beiden Stoßdämpferschrauben hab ich absolut nicht aufbekommen und alle Werkstätten in der Umgebung wollten mir die nicht lockern...
Beiträge von Andrew1979
-
-
Hey. So ich habe den Gelenksatz gewechselt...war ein kleines schmieriges Drama...Habe die Schrauben der Bremshalterung nicht aufbekommen, daher musste ich den Achsträger der von unten in den Stoßdämpfer gesteckt ist aushängen. Dann hab ich es auf dem Wagenheber ohne Federspanner nicht geschafft. Noch kurz welche bestellt und dann war der Rest eine Kleinigkeit.
Bin bisher 300 km gefahren und keine Geräusche mehr, alles gut.
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung
LG -
Ok. Dann besorge ich mir mal so einen Antriebswellen Gelenksatz und dann hoffe ich, dass der kleine wieder fit ist. Nochmal vielen Dank für die vielen Ratschläge und gute Zeit!
-
ok danke! Ach ja eins noch: das Geräusch ist nur, wenn ich nach rechts lenke, nach links macht es nichts...LG

-
Ok super danke! Ich verstehe nur nicht, warum das Teil nicht immer Geräusche macht wenn es kaputt ist...
-
Leider finde ich nicht so richtig etwas zum Aussengelenk...

Ist es sowas? "Antriebswellen Gelenksatz":
https://www.autodoc.de/ridex/8095494
Danke für die Hilfe.
-
Das ist sehr gut möglich, danke!
-
Ok danke für die Info - ich check das demnächst mal!
-
Danke für die Rückmeldung.
Im Stand ist nichts, nur während der Fahrt. Klingt schon nach Lager kaputte Kugeln oder so in der Art...Danke ich check mal die Manschetten.
Dann bräuchte ich die ganze Antriebswelle für die Seite oder? Aber die gibt es ja schon für 80 Euro. Nur mal sehen wie der Einbau ist, sicher "nervig"

-
Hi.
Wenn ich einige Minuten schneller als 120 fahre, blinkt die Motorkontolleuchte eine Weile und jetzt "eier" ich immer nur mit 120 km/h rum. Ist das was schlimmes, oder nur wegen dem Kat oder so? (das hat mir mal jemand gesagt).
Die Temperatur ist ok und er fährt auch gut.
Danke!
-
Hallo!
Wenn ich mit meinem Punto in eine engere Kurve fahre, also die Lenkung stärker einschlage kommt ein "Knarzgeräusch" auf der rechten Seite aus der Radgegend und das hört sich nicht gesund an.
Antriebswelle wohl eher nicht würde ich sagen, denn dann wäre das Geräusch sicher immer da - vielleicht die Antriebswelle außen? Oder kann etwas an der bremse "schleifen"?
Ansonsten habe ich keine Probleme oder Geräusche.
Danke für Eure Tipps