Beiträge von oli58

Partner:

    Hallo, mein Bravo 182 1,6l 16V 103 PS bringt in den oberen Gängen ,also vier und fünf ,am Berg von unten heraus wenig Leistung muss immer in Höhe Drehzahl beschleunigen. Am Berg im fünften Gang lâsst die Geschwindigkeit nach muss dann runter schalten auch auf der Autobahn. Vom niedrigen Drehzahlbereich aus beschleunigt er sehr gemächlich. Trii erst in der letzten Zeit auf. Auch leuchtet die Ölstab Kontrolllampe nach Ölwechsel ununterbrochen auf,trotz richtigem Ölstand . Meine Frage woran kann das liegen oder welche Ursachen könnten vorliegenden. Bin trotz allem mit dem Wagen zufrieden.

    Dank im voraus für Infos

    oli58

    Hallo, BREMEN20VMAREA, habe mir die ganze Prozedur die du beschrieben hast ohne Kühlsystem entleeren angeschaut und alles abgebaut. Ist zwar Arbeit aber machbar. Habe mir jetzt erstmal einen neuen Wärmetauscher bestellt. Habe beide Werkstattbücher Zuhause aber nur in einem wird das Entlüften beschrieben, den Austausch vom Wärmetauscher bei beiden gar nicht. Ich habe auch den Verdacht das der W.-tauscher schonmal ausgebaut wurden aber die Befestigungsschrauben der Rohre am Tauschen nicht alle angebracht es fehlten eine oben und eine unten. deshalb vermutlich undicht. Aber egal mache das jetzt Mal wie du beschreibst und hoffe das dann alles gut ist. Bericht dann nach Abschluß. Danach wird dann noch der Lenkstockhebel und die Türgriffe außen aus gewechselt. Dann ist das gröbste getan.

    Danke nochmal für die Antwort.

    Frohe Ostern oli58

    Hallo, habe das Problem das ich im Fußraum Fahrerseite Kühlflüssigkeit festgestellt habe. Nachdem ich die Verkleidung an der Mittelkonsolen im Bereich des Gaspedals abmontiert habe tropfte es dort im Bereich des Wärmetauschers. Hat jemand schon mal den Wärmetauscher gewechselt? Habe mir das ganze schonmal auf der Beifahrerseiten angeschaut bräuchte nur noch ein paar Tipps zum auswechseln. Auch bitte zum entlüften des Kühlsystems wenn dies nötig ist. Habe auf YouTube schon Videos gefunden sind auf türkisch und spanisch zum wechseln deutsch wäre aber auch ganz angenehm. Dank im voraus . oli58:thumbup:&:)

    Hallo,

    danke für die Antwort, werde ich morgen Mal genauer anschauen. Kann mich an einen ähnlichen Behälter erinnern von einem anderen Autohersteller erinnern. Heute noch von der Heizungbedienung und dem Zigarettenanzünder die Glassockelbirnen gewechselt jetzt leuchtet wieder alles. Hatte solche noch vom Opel Omega A übrig. Man soll doch nicht alles wegwerfen. Also danke nochmal.

    Hallo Leute,

    ich habe die Frage wie hoch muß der Ölstand im Behälter für die Servolenkung sein. Mein Bravo hat diesen Behälter rund schwarz auf der rechten Seite mit dem Lenkradzeichen, am Schraubdeckel ist ein Messstab aus weißem Kunststoff angebracht. Würde gerne wissen wie der Füllstand in warmen bzw. kalten Zustand sein muss. Finde nichts dazu im Netz. Im Werkstattbuch ist nur der andere Behälter dargestellt sowie auch in der Betriebsanleitung. Ich hatte Mal in einem ander Fahrzeug eines anderen Herstellers den selben Behälter aber mir fällt dazu nichts ein.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Dank im voraus fürs Infos.:)

    Hallo Uwe, danke für Deine Antwort. Habe zuerst die Batterie kurz abgeklemmt hatte irgendwo gelesen das es dadurch weg sei. War wohl nix ,dann habe ich das probiert das du vorgeschlagen hast erst mit dem Lichtschalter, dann das selbe mit dem Blinkerhebel und siehe da alles aus und wieder normal. Aber ich denke das es auch am Blinkerhebel liegen könnte da dieser beim rechts blinken nicht mehr einrastet und sehr lose ist, auch in der links Schaltung hält er nicht mehr hundertprozentig. Werde wohl komplett tauschen,oder weißt Du ob man den Blinkerhebel (Lenkstockschalter) einzeln tauschen kann ? Bei besagtem Kaufportal gibt es dieses Teil nur komplett mit Scheibenwischerschalter und Elektronik.

    Na das kriegen wir trotzdem wieder hin.

    Grüße Olaf

    Hallo Uwe,

    danke für die Antwort. Habe heute Mal den Luftfilter nach geschaut ist so gut wie neu, Zündkerzen raus sauber gemacht, Elektroden eingestellt, waren auf 0,4 eingestellt normal 0,9. Jetzt läuft er ruhiger und komischerweise rußt er auch nicht mehr. Morgen schaue ich noch nach einem der Lambdasonde. Muß ihn noch Mal durchchecken Türschlösser fetten usw würde alles vernachlässigt. Eigentlich ein gutes Auto mit seinen 103Ps Recht flott unterwegs und gutes Fahrverhalten. Naja muss alles noch durchchecken kriegen wir hin.

    Gruß Olaf

    Hallo, bin neu hier und sage erstmal hallo an alle.

    Habe mir einen Bravo1 182 1,6 als zweit Fahrzeug zugelegt. Er läuft gut hat erst 128000 km drauf. Vollleder und noch Recht gut erhalten. Jetzt habe ich festgestellt das er beim Anlassen schwarzen bzw dunkelgrauen Ruß ausstößt. Ist nach zwei dreimal Gas geben weg läuft dann ein wenig unrund ist aber nach kurzer Fahrt weg. Der Rußausstoß ist nur bei kalten Motor. Der Wagen stand jetzt drei Monate in einer Garage und wurde nicht bewegt. Kann mir jemand einen Tip geben was es sein könnte. Ansonsten läuft der Wagen gut und ist auch spritzig unterwegs.

    Dank im voraus für Infos.

    Grüße Oli58