Die gute Nachricht, Motörchen macht wieder das, was er machen soll.
Er dreht, ist jetzt relativ laufruhig, wenn man das von einem 2 Zylinder sagen kann. Vielleicht hätte man den Kopf einmal plan schleifen müssen, allerdings sah ich bei dieser 3-fach gelegten Kopfdichtung die Möglichkeit, etwaigen Verzug damit ausgleichen zu können.
Jetzt wird noch einmal der Külwasserbehälter und Deckel getauscht, weil Haarriss im Behälter und im Deckel das Ventil kaputt.
Das immer wiederkehrende Öl-Wassergemisch wurde mit Hilfe von fein zermahlenden Somat Tabs und ewiger Spülung/Absaugung fast komplett entfernt. Ich denke noch eine schlappe Woche, dann kann ich einmal komplett ablassen und erneut mit neuem Behälter auffüllen.
Auch muss an dieser Stelle erwähnt werden, das eine derartige Reparatur bei diesem Auto (eigentlich) extrem aufwendig ist, möglicherweise hätte man das auch ohne Ausbau Motörchen hin bekommen, allerdings Mangels Platz eine noch viel grössere Schwierigkeit gebracht hätte. (u.a. passendes Werkzeug).
Jetzt ist man um diese Erfahrung im Leben bereichert worden
, vielen Dank dafür.
Ich hätte gerne Video´s geteilt, aber mp4 geht hier nicht.
Meine Frau hat sich sehr über die funktionierende Reparatur gefreut und sie kann ihren automatisierten Hubraumriesen weiter fahren.
Mit vorheriger Standzeit waren es 3 Wochen Ausfall, 2 Wochen Reparatur(nicht jeden Abend geschraubt)
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Menschen
bedanken, die an diesem Projekt "blaue Lagune" mitgewirkt haben.
Ohne euch
wäre dieses Projekt niemals zum Erfolg geführt worden.
Ihr
seid der alleinige Grund dafür, daß das Auto wieder fährt.
Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß/Unterhaltung beim Lesen und bei der Sichtung der Bilder gehabt.
Anbei noch einmal ein Bild von der "blauen Lagune" - 312 in Sonderfarbe
Herzlichst
John