Beiträge von TangoMike

Partner:

Moin Panda-Geneinde,

in meinem 2010er Panda war ein Radio von Medion verbaut. Die Empfangsqualität war recht bescheiden und dauernd waren die gespeicherten Sender wieder weg. Ich hatte noch ein XOMAX-Radio aus einem früheren Fahrzeug liegen das dort ganz gut funktioniert hat, wesentlich besser jedenfalls als das Medion.

Also Medion raus, XOMAX angeschlossen, Zündung ein und UUUPS: Fernlichtkontrolle leuchtet kurz, die Zeiger der Armaturen zucken, die Bordcomputeranzeige und Uhr blinken und sind auf 0 gesetzt, Radio tot. :huh::?::?::?: Das Medion wieder angeklemmt: das gleiche Bild!! Beim Durchmessen der Kabel habe ich dann festgestellt, dass der Dauerplus spannungslos ist. Alle Sicherungen gecheckt: alle ok!! Bin Ratlos!!
    Kann mir bitte jemand helfen!!

Verzweifelte Grüße vom Ramde der Eifel

Uwe

... aus dem Kreis AW,

mein Name ist Uwe und wir fahren z.Zt. 2 Pandas aus 2010 und 2012. Für ein paar Arbeiten an den Pandas (Glühbirnenwechsel in den Bedienelementen, Thermostatwechsel) hattte ich mir Infos irgendwo aus dem Netz geholt.

Jetzt habe ich ein Problem bei dem ich Unterstützung von Pandakennern benötige, aber dazu mehr bei den Pandas.

Schöne Grüße vom Rande der Eifel

Uwe