So,habe mein Auto heute von einer Fiat Werkstatt wieder abgeholt,keine probleme mit dem AdBlue System.Es waren die beiden NOX Sensoren(vor und nach Kat) defekt und die haben alles durcheinander gewirbelt.Sensoren+Einbau+neuer TüV= 1350€
Beiträge von Dauerbaustelle
-
-
Jetzt mal echt Doof Gefragt...
Ist der AdBlue Tank überhaupt voll?
Nicht dass der Stand so weit unten ist, dass der Sensor mal Bedeckt und mal nicht....
daran dachte ich auch schon und habe alles zwischen min und max mal ausprobiert,aber ohne erfolg
-
lass den sch eiss doch rausprogrammieren
das mache ich sobald ich TüV habe
-
so,das Steuergrät habe ich gefunden.Es ist unter dem Fahrersitz,Wagenheber raus und dann ist da eine plastikkappe worunter das Steuergerät fürs AdBlue ist.Habe den "wackler" aber nicht gefunden.Muß dann wohl doch die Insel verlassen um in eine Fiat Werkstatt zu fahren
-
Moin,ich habe mal wieder probleme mit dem AdBlue mist.Vor kurzem ging die gelbe AdBlue Lampe bei mir an,war darauf in einer freien Werkstatt zu auslesen(hab hier auf der Insel kein Fiat) und es kam der Fehlercode P1022,keine komunikation zum AdBlue steuergerät raus.soweit,sogut nur je nach Fahrbahnbeschaffenheit geht die Lampe mal an und aus,.Ich gehe davon aus das ich irgendwo einen Wackler habe.Habe schon alles im Sicherungskasten "abgeknetet" und nichts gefunden.Nur irgendwie habe ich das Steuergerät fürs AdBlue nicht gefunden oder übersehen.
Weis jemand von euch wo es verbaut ist?Vielleicht hat auch jemand einen Stromlaufplan für das Auto.
BJ.2017 1.6-70KW
Bedanke mich schonmal und schöne Weihnachten
-
Moin,
seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder den Fehlercode UO59E,das Diagnoseprogramm sagt dazu"involet Data recived from NOX Sensor A"
ist es nun die Lambdasonde oder der Sensor für die Harnstoffeinspritzung?
1.6l mit 95Ps,Bj.2017
vielleicht hat ja schon jemand das problem gehabt.Wenn es der Sensor für den Harnstoff ist,wo sitz das ding?Will nicht unbedigt das halbe auto deswegen zerlegen,oder gibt es vielleicht eine Explositionszeichnung mit lage aller sensoren?
Ich bedanke mich schonmal
Gruß Michi