Beiträge von Bella-Leonardo

Partner:

Also letzte Woche hatte ich den Fall das ich das Auto abgestellt und verriegelt hab. Als ich zurück kam hab ich das Auto entriegelt auf dem Display hat „Heckklappe offen“ geleuchtet. Hab das Auto jetzt beim Händler da ich ja noch Garantie drauf hab und keine Lust hab in einem Jahr oder so - wenn eventuell gar nichts mehr geht - auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Kann wohl der Tastschalter am Schloß, das Schloß oder der Kabelbaum sein. Mal schauen wie‘s weiter geht.

Gruß

Jörg

Hi,

ja hab in der Werkstatt gesagt das sie die Reichweite auf Maximal erlaubt einstellen sollen. Habe gerade gelesen das BMW Fahrer das Problem ebenfalls kennen. Wahrscheinlich durch die kleine Bauform bedingt ist der Reflektor auch sehr klein da die Scheinwerfer auch recht tief (im Vergleich z.B. zum L liegen kostet das auch Reichweite 😶. Das hab ich heute in einem anderen Forum gelesen und macht auch Sinn. Deswegen die Idee mit den 80 Watt Birnen aber da gibt es einiges was mir Bauchschmerzen bereitet: 1. eventuell Blendung des Gegenverkehrs, 2. möglicherweise Beschädigungen am Scheinwerfer/Elektronik, 3. Verlust der ABE.

So wie es ausschaut muß ich auf Philips hoffen das sie demnächst für die Baureihe Nachrüst LED‘s auf den Markt bringen.

Viele Grüße und nen guten Rutsch nach 2022

Jörg

Also ich selbst bin erst vor 4 Jahren zu nem eigenen Fiat gekommen. Aber als Führerschein Neuling haben 2 Freunde von mir diverse Fiats gefahren und zwar den 131 Mirafiori, 159 Tempra und 132 Argenta. Auch ein X 1/9 und ein Spider wurde im Bekanntenkreis gefahren die mir sehr gut gefallen. Ich fand diese Fahrzeuge schon schön und für die damalige Zeit gut ausgestattet mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings war damals der Rost ein leider sehr großes Problem. 1993 wäre ich beinahe stolzer Besitzer eines Chroma geworden, jedoch wurden der Händler und ich uns nicht einig. Als sich ein Kumpel vor 4 Jahren einen 500er zugelegt hat und ich mehrfach mitgefahren bin kam ich wieder mit Fiat in Berührung. Das Auto hat mir so gut gefallen, das ich mir auch einen gekauft habe. Seit dieser Zeit habe ich mich naturgemäß auch mehr mit Fiat beschäftigt und mir auch mal die anderen Modelle näher angeschaut. Da ich mit dem Auto sehr zufrieden bin habe ich meinen Meriva durch den L ersetzt der für mich eine gute Ergänzung zum „Kleinen“ darstellt.

Ab und zu spinne ich etwas rum und überlege welche Fiats noch für mich in Frage kämen. Das wären zum einen ein Abarth 595 oder ein Panda 4x4 (hört sich natürlich seltsam an da 2 total Unterschiedliche Autos). Aber dann müßte ich mich von meinem kleinen trennen, wozu ich Momentan keine Lust habe. Aber mal schauen, bevor solche Spaßmaschinen vom Markt verschwinden sollte man eventuell doch mal nachlegen.

Grüße aus dem Rheingau

Jörg

Moin, also ich habe fast immer gebrauchte Autos gekauft und bin immer sehr gut damit gefahren. Meinen 500er habe ich vor 4 Jahren als Tageszulassung mit einem sehr guten Preis gekauft. Ist quasi ein Neuwagen gewesen, wieviel Kilometer er damals drauf hatte weiß ich jetzt nicht mehr. Aber ich habe keine Gebrauchsspuren oder sonst was feststellen können. Der einzige Nachteil: im Brief ist ein Vorbesitzer eingetragen. Aber den geringen Wertverlust habe ich durch das was ich beim Kauf gespart habe mehr als ausgeglichen.

Ich habe den Kauf nicht bereut.

Viele Grüße

Jörg

Hallo lieben Foren Mitglieder, auch wenn dieser Beitrag schon älter ist habe ich das gleiche Problem. Seit 4 Jahren fahre ich mein 500er Coupe. Ein tolles Auto das mir sehr viel Spaß macht. Was allerdings eine Katastrophe ist, ist das Abblendlicht. Obwohl H7 hat es eine Lichtausbeute wie Teelichter. Habe schon diverse Verbesserungen probiert, Osram Nicht Breaker, Osram Cool Blue Intense, GE 90+ aber einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht erkennen. Daher meine Frage: hat jemand Erfahrung mit 80 Watt Birnen? Bringen sie deutlich besseres Licht, blenden sie den Gegenverkehr, wie verhält es sich mit der Wärme Entwicklung, beschädigen sie den Scheinwerfer?

Ich weiß dass diese Lampen nicht zugelassen sind und dadurch die ABE erlöscht aber besonders wenn es regnet bin ich gefühlt im Blindflug unterwegs und fühle mich dadurch nicht besonders sicher.

Viele Grüße

Jörg

Hi, ich habe seit knapp 5 Monaten meinen 500L manchmal ist der Kofferraum verriegelt obwohl die Türen offen sind. Ich muß dann mit der FB das Auto verriegeln und wieder entriegeln, danach kann ich alle Türen/Kofferraum öffnen. Steckt da irgendein System dahinter oder ist das der „Ghost in the Machine“ 🤷‍♂️?