Danke für die Reaktion
Fiat Coupe 2Ltr 20V BJ 2000 Pininfarina
Danke für die Reaktion
Fiat Coupe 2Ltr 20V BJ 2000 Pininfarina
Hallo Freunde,
mein Coupe 20V springt immer gut an, auch kalt. Nach zirka 30 Sekunden wird er, wie es soll, langsamer aber der Lauf wird unrunder, immer langsamer, räuchert schwarz aus dem Auspuff und geht dann sich schüttelnd aus. Springt aber immer sofort wieder an. Auch nach längerer Fahrt geht er öfter an Ampeln und Kreuzungen aus, springt aber immer wieder sofort an. Im Lehrlauf läuft er, wenn er warm ist mal sägend und auch mal ok mit rund 8oo U/min oder geht aus!
Lambdasonde und Luftmengenmesser wurden schon gewechselt, keine Besserung.
Ansonsten ist ausser unregemäßigem Lehrlauf die volle Leistung da!
Nach Abzug des Luftmengenmessers habe ich ein völlig anderes Triebwerk , läuft wie eine 1
und macht wieder richtig Spaß, bis auf die rote Einspritzlampe im Kombiinstrument.
Hat jemand eine Idee ?
Liebe Grüße Rapunzel
Hallo,
mein rotes Schätzchen springt immer gut an, (kalt wie warm) und geht wenn Betriebstemperatur erreicht beim Anhalten oder im Leerlauf oft aus. Der Leerlauf schwankt hoch und runter bleibt dann unten und geht aus. Springt aber sofort wieder an. Man hat das Gefühl dass ein Zylinder fehlt wenn er warm ist. Zahnriemenwechsel wobei ja alle Stecker mal ab waren wurde gemacht, danach alles wie vorher. Neuerdings ruckt er bei Vollgas um die 4000 U/min und zieht erst wieder richtig bei über 5000 U/min.
Die Oltimer Werkstatt meines Vertrauens ist ratlos .
Hat jemand ne Idee ?
Rapunzel
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat