Hallo BREMEN20VMAREA,
wir haben den Simmerring getauscht, Leider hab ich wieder Öl außen am Simmerring hängen. Hast du eine Idee? Kann es vielleicht trotzdem der Gummiring sein?
Danke + Gruß
Hallo BREMEN20VMAREA,
wir haben den Simmerring getauscht, Leider hab ich wieder Öl außen am Simmerring hängen. Hast du eine Idee? Kann es vielleicht trotzdem der Gummiring sein?
Danke + Gruß
Hallo zusammen,
wollte das Thema nochmal aufgreifen, da bei meinem Panda jetzt sowieso eine Komplett-Sanierung fällig ist. Kann mir jemand sagen wo das Steuergerät der Zentralverriegelung sitzt? Alternativ würde ich nämlich die Zentralverriegelung mit einer Nachrüstlösung ersetzen.
Ich danke dir vielmals! Dann mal los...wird schon schiefgehen...
Ich schätze das Thema ist schon erledigt? Ich hätte hierzu ein paar Erkenntnisse....
Hast du dafür vielleicht auch eine Artikelnummer? Dann sollte ich den vielleicht sicherheitshalber mitbestellen?
Vielen Dank! Ich habe diesen Artikel gefunden und bestellt. Da habe ich noch eine andere Explosionszeichnung gesehen....mit Nr. 2 kann dieses Problem nichts zu tun haben? (siehe anbei)
EZ 2009, 1.3JTD, HSN 4136 TSN AGG. Schaltgetriebe. Das ist eine gute Frage ob ich nur die Simmerringe brauche...ich denke dass die das Problem sind? Ich hänge noch ein Foto vom Getriebe an. Vielen Dank schon mal!
Hallo Zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich habe aktuell massiven Getriebeölverlust am Getriebeausgang (siehe Foto 1) zur Antriebswelle hin (Panda 169 4x4). Ich möchte das mit einem Bekannten selbst reparieren. Aktuell scheitert es aber an der Identifikation der richtigen Teile. Ich habe den Auszug einer Explosionszeichnung gefunden und wir gehen davon aus, dass es die Teile sind, die unter Nr. 14 (siehe Bild 2) zusammengefasst sind. Kann mir jemand bzgl. Teilenummern o.Ä. helfen und/oder sogar sagen wo ich die herbekommen kann? Ich danke auch!
Hallo zusammen,
bei meinem Panda steht ein Ölwechsel an.
Welches Öl würdet ihr verwenden, also
welchen Hersteller? Oder ist das tatsächlich schnurz?
(1.3 Multijet, 5W40 lt. Handbuch)
Gruß hubertus0189
Unter der Plastikabdeckung.
Gruß hubertus0189
Ich hatte vor kurzem die Abdeckung unter der Frontscheibe demontiert, weil ich auf der Suche nach einem Elektronikproblem war. Die kleinen Abflusslöcher in dieser Blende waren mit Schmutz zugesetzt. Auch die Ablauföffnungen unter dieser Abdeckung in der Karosserie waren komplett dicht. Scheibenwischerarme demontieren, Blende demontieren. Achtung Clipse nicht abbrechen! Dann kommt man gut an die Abläufe ran.
Gruß hubertus 0189
Hallo Tscharlie,
danke für die Antwort. Der Schlüssel an sich scheint es nicht zu sein. Die Taster "klicken" noch, die LED leuchtet bei Tastendruck. Ich denke der Fehler liegt im Fahrzeug. Wo sitzt der Empfänger bzw. die Steuerung der Zentralverriegelung? Kommt man da ran? Könnte man dort einen evtl. Fehler finden?
Gruß hubertus0189
Hallo zusammen,
nachdem mir in diesem Forum bei dem ein oder anderen Problem schon sehr geholfen wurde....ich habe ein weiteres:
Die Zentralverriegelung bei meinem Panda Cross funktioniert nicht mehr, oder besser gesagt das schließen/öffnen über Funk. Über das Türschloss öffnen/schließen alle Türen wunderbar. Nur der Funkschlüssel geht nicht mehr. Dies war schon so als ich das Fahrzeug vor 2 Jahren gekauft habe. Nun dachte ich, ich könnte dem Problem mal auf den Grund gehen. Lt. Autohaus, wo ich den Panda gekauft habe, hat man versucht den Schlüssel neu anzulernen, jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Grüße
hubertus0189
Ich hatte tatsächlich mal das Gefühl, dass der Fehler bei Regen gehäuft auftritt, kann das aber nicht genau sagen.
Nein, passiert unabhängig vom Anschalten der Strahler.
Grüße
Zitat" So viele Fehlermeldung lassen ein Problem mit der Spannungsversorgung vermuten!
Batterie, Batteriesensor, Generator und Masse überprüfen!"
Vielen Dank für die Antwort.
Könnte es damit zu tun haben, dass ich LED Strahler montiert habe
(über Stromdieb/Stromabgreifer im Sicherungskasten im Fahrerraum)?
Ich habe die Spannung der Batterie überpüft. 12,7V bei eingeschalteter
Zündung, 14,3V bei laufendem Motor.
Gruß hubertus0189
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Panda Cross. Nach dem Starten kommt ein Piepton, Kontrollleuchten für ESP, HILL HOLDER und MOTOR leuchten, Fehlertext: "ESP UND HILL HOLDER NICHT VERFÜGBAR - MOTOR ÜBERPRÜFEN LASSEN!". Zudem wird die Differentialsperre aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren. Der Fehler tritt sporadisch auf, manchmal auch nur die Motorleuchte mit Text "MOTOR ÜBERPRÜFEN LASSEN!". Diverses Fehlerauslesen brachte die Meldung P0226 Drosselklappe-bzw. Gaspedalstellung: Sensor/Schalter"C" - Messbereichs- oder Leistungsproblem", sowie mit anderem Gerät:"C1101 ABS CAN-Netz(NAC) - Sporadisch"
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Ich würde den Fehler gerne selbst beheben, ich bin kein KFZler, aber möchte sagen technisch recht geschickt.
Vielen Dank schon mal!
hubertus0189
Guten Abend zusammen,
hat jemand Erfahrung bzgl. Montage einer Seilwinde am
Panda 4x4 Cross?
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und hoffe ein paar Leute zu finden, die die Vorliebe für meinen Panda teilen und mir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben können. Ich habe mir nämlich vor ca. 1 1/2 Jahren einen Panda 169 4x4 in der Cross-Variante als Jagdfahrzeug gekauft und möchte ihn ein bisschen herrichten. Beginnen würde ich gerne mit dem Lackieren der Kunststoff-Außenteile, die den Cross zum Cross machen...Vielleicht hat hier jemand bereits Erfahrung, vor allem würde mich interessieren, ob die Kunststoffblenden geclipst oder geklebt sind (oder beides)?
Danke schon mal für die Antworten!
Gruß
hubertus0189
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat