Beiträge von Croma-Olli

Partner:

Hallo an alle zusammen,

ich werde mich verabschieden aus diesem Forum. Aufgrund eines Schadens am Motor meines Cromas, bin ich gezwungen mir ein neues Auto zu kaufen. Egal wie sehr ich mich gewehrt habe (und ich habe mich nach Leibeskräften gewehrt, weil ich bei FIAT bleiben wollte) ist das neue Auto nun leider wieder ein Passat geworden. Fiat Tipos als Kombi in dieser Preisklasse waren einfach nirgends aufzutreiben, und aufgrund der Dringlichkeit blieb mir keine andere Wahl.

Traurigen Herzens werde ich meinen nur noch eingeschränkt bis gar nicht mehr fahrbereiten Cromi nun verkaufen. Ich habe ihn geliebt. Er hatte alles das was die anderen nicht hatten: Stil und Einzigartigkeit. <3 Man fiel auf. Ich werde Ihn vermissen. ;( Ich hoffe ich finde noch einen engaierten Bastler der Ihn in Ehren halten kann.

Viele Liebe Grüße an alle Croma Liebhaber hier und genießt die Zeit mit Eurem Croma.

Oliver

Hallo,

ich habe das Problem das bei meinem 2,4 JTD beim Abziehen des Zündschlüssels nicht mehr die Schutzklappe hochspringt und das Lenkradschloß einrastet. Weiterhin ertönt dann natürlich beim Aussteigen der Warnton, das der Schlüssel noch steckt, obwohl ich ihn in der Hand halte.

Ist das der Zündschlüsselschalter, oder ein größeres Problem?

Kennt jemand das Problem?

LG

Cromaolli

Hallo an alle Croma Fahrer,

nachdem ich ohne Ende im Netz gesucht habe, habe ich aufgegeben.

Ich suche eine STL datei um den Smartkey vom Croma drucken zu können. Hat jemand eine Anlaufadresse, oder weiß wo ich die Datei laden kann?

LG und bleibt gesund

Oliver

Hallo alle zusammen,

gestern war es soweit: Die Motorkontrolleuchte ging an. Beim Auslesen des Fehlerspeichers kam der Fehler das das AGR-Ventil hängt.
    Das AGR Ventil scheint ja recht einfach zu erreichen und vielleicht auch so einfach zu wechseln zu sein. Was lauern für Fallen beim Wechsel des AGR Ventils, wenn ich es selber mache? Der Kühlwasserausgleichsbehälter muss wohl abgeschraubt werden. Dann die vier Schrauben lösen und wie geht es weiter? Ich konnte den Schlauch nicht sehen, und wie er befestigt ist. Ausser das die Schrauben reißen könnten, was gibt es noch für Gefahren? Hat jemand schon mal das AGR-Ventil beim 2,4er Diesel gewechselt? Vielen dank fürs Lesen und für Eure Antworten.
    Viele Grüße und bleibt gesund.

Oliver

Hallo Uwe,
    ich hoffe das bleibt so. Fiat scheint ja ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Ich hoffe das mein Croma alle Kollegen Lügen straft und er zuverlässiger ist als DIE meinen. ;-)
    Ich sage nur: Feuer in allen Töpfen!

LG
    Oliver

Unser Kleiner:
    Fiat Croma 2,4 JTD Multijet, Baujahr ca. 2006, weil Import Erstzulassung 3/2008

• Emotion Ausstattung
    • Ledersitze sandfarben mit Sitzheizung, die vermutlich nachgerüstet wurde(fachgerecht), da der Schalter nicht am Sitz ist sondern an der Mittelkonsole im Fußraum in Höhe des Knies und auch nur 3 Schaltstufen hat 0, 1, 2)
    • Autoradio mit Connect Nav+und CD-Wechsler (kein Bluetooth und kein Aux anschluss. (Dazu aber noch ein Beitrag im entsprechenden Forum)
    • Skydome
    • Seitenrollos
    • Automatik

Unser kleiner ist KM-technisch sehr geschont worden mit 95000 km. Also fast noch ein Neuwagen. ;)

Das zu unserem Kleinen.

Fragen beantworte ich gerne.

LG

Oliver

Hallo liebe Croma Fahrer,
    in meinem Croma ist das Doppel-DIN Radio mit Connect NAV+ verbaut und ein CD-Wechsler im Handschuhfach. Leider vermisse ich die Bluetooth Funktion und halt den USB Anschluss und ein AUX-Anschluss.
    Bei den Großen Online Kaufhäusern kann man Ja diverse Systeme Kaufen die am das Radio, unter Verzicht des Wechslers, angesteckt werden können. Hat das jemand schon malverbaut und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
    Gibt es Vielleicht eine Lösung von FIAT die ich noch nicht entdeckt habe?
    Das Radio gegen ein Fremdhersteller-Radio auszutauschen kommt nicht in Frage, da die Fahrzeugeinstellungen auch über das Radio laufen.
    Ich bin bin im Voraus schon dankbar für Eure Hilfe

LG

Oliver

Hallo an das Forum,
    seit Anfang November bin ich Besitzer eines FIAT Croma 2,4 JTD Multijet in der Emotion Ausstattung.
    Nachdem ich als dauerhafter VW Fahrer (einen BMW gabs auch mal ganz kurz dazwischen aber das war ein Ausrutscher) bin ich nach der Dieselaffäre von VW so dermaßen enttäuscht das ich mich nach anderen schönen Fahrzeugen umgesehen habe, und so beim Croma gelandet bin. Sieht schick aus, hat Platz und auch ordentlich Leistung unter der Haube.
    Beruflich bin ich weite Strecken unterwegs, so das ich auf den Diesel und auch auf Platz im Auto angewiesen bin. Daher kam unser Kleiner (wie er jetzt heisst) auch direkt in die engere Auswahl.
    Soweit zu meiner Person.

LG

Oliver