Beiträge von Hopi

Partner:

Hallo,

nachdem der Vorbesitzer des Autos ein Android-Radio eingebaut hat blinkt die Kilometeranzeige.

Dies soll wohl eine Fehlermeldung sein, dass das vorher eingebaut Radio fehlt.

Wie kann man den Fehler im Fehlerspeicher löschen?

Danke für die Antwort.

Horst

Hallo,

ich kaue immer noch an dem alten Problem mit der Vorglühanlage an meinem Doblo Multijet 1,9 Ltr. Baujahr 2007 herum.

Das Vorglühsteuergerät wurde probeweise ausgetauscht, was aber keine Änderung brachte. Glühkerzen wurden bereits getauscht.

Mal meldet die Anzeige "Vorglühanlage defekt" mal nicht. Diverse Werkstattbesuche kosteten nur Geld, brachten aber keine Änderung.

Im Fehlerspeicher wird die Fehlermeldung auch nicht angezeigt.

Weiss keiner eine Lösung?

Danke, Horst

Hallo,
    der Doblo hat 121.000 km auf dem Tacho. Er springt zügig an und läuft sofort rund. Es ist kein Unterschied gegenüber der Zeit vor der Fehlermeldung festzustellen. Nur die Fehlermeldung nervt.
    Injektoren wurde nicht getauscht.

Grüße,
    Horst

Hallo,
    seit kurzem bringt mein Doblo 1,9 Multijet Baujahr 2007 nach dem Starten die Fehlermeldung Vorglühanlage defekt und das Zeichen für Vorglühen blinkt einige Zeit. :(
    Vorher meldet der Bordcomputer alles o.k.
    Es war auch kein Fehlercode auslesbar.

Hat jemand den Fehler schon mal gehabt, bzw. wie kann man ihn beheben.

Grüße,
    Horst

Hallo Doblo Gemeinde,

ich bin neu im Forum und auf der Suche einer Dachreling für meinen Doblo 1,9 Liter Multijet Baujahr 2007.

Wo ist eingentlich der Unterschied bei der Dachreling zwischen meinem Baujahr und ab 2010,
    optisch ist er ja wohl nicht auffällig. Liegt der Unterschied in dem Abstand der Endbohrungen oder in der Mittelstütze, bzw. ist die Gesamtlänge gleich?

Danke für die Infos,
    Horst