Beiträge von catmashiman

Partner:

    Driver! Herzlichen Dank für deine Unterstützung,


    interessante Seite, werde mal eruieren was sich machen lässt und Mitteilung machen. Habe auch inzwischen bei Rosenheimer Autoverwertung einen Doblo gefunden und werde ihm heute den Schließzylinder extrahieren. Mal sehen wie ich das mit der elektr. Wegfahrsperre geregelt kriege. Theoretisch könnte ich den alten Schlüssel unter die Antenne kleben. Werd's mal versuchen. Bei meinem defekten Schließzylinder ist das Drehen auf "Parken" nicht mehr möglich und somit bekomme ich das Inlet des Zylinders nicht raus, denn nur in dieser Stellung lässt sich das Innere des Zylinders rausziehen und man könnte nachsehen, ob ein Verschiebeblättchen klemmt bzw. hemmt. :023:


    Werde weiter berichten, vielleicht ist das Thema noch für jemanden gut.


    Ein fröhliches Jodeln aus dem Hochgebirge schicken Euch



    Kurt und seine Doblos

    Liebe Fiat-Gemeinde,
    suche dringend für meinen Doblo 1,2 ab 01/ einen Schließzylinder für das Zündschloss mit dazugehörendem Zündschlüssel. Vielleicht aus Unfall- oder Schlacht-Doblo. Abholung aus Ausbau übernehme ich natürlich. Ein paar Euronen würde ich auch springen lassen.
    Wer kann mir helfen?
    Danke schon im Voraus für Eure Aufmerksamkeit.


    Freundlichste Grüße
    Kurt/Doblo 1,2/Bayern/Grassau :S

    Werte Gemeinschaft,


    hätte schon wieder ein paar Fragen zu einem meiner Doblolinos (1,2L), da dessen Schließzylinder des Zündschlosses hakt. Jeder Händler will mir einen Komplettsatz verkaufen. Hab mir über meine Doblo-CD schon den Aus- und Einbau theoretisch zugeführt. Hat jemand schon einmal den Schließzylinder ausgebaut und ihn zerlegt? Was könnte die Ursache des Hakens sein? Der Schlüssel-ich habe nur einen- sieht schon etwas abgenutzt aus. Ein Händler würde den Zylinder einem Zulieferer zuleiten, der ihn repariert. Beim ersten Anfruf nannte man mir 80€, beim zweiten 100€. Mein Vertrauen in Richtung Vertragshändler ist wegen einiger finanzieller Ausbeutungen infolge modernen Raubrittertums Richtung Null gesunken.Weiß jemand, ob ich bzw. wo ich einen neuen Schließzylinder für das Zündschloss erwerben kann.


    Weitere Fragen, die mich beschäftigen sind: Wo sitzt das Auslesegerät für den Transponder im Schlüssel (El. Wegfahrsperre). Wenn es die Möglichkeit gäbe nur einen neuen Schließzylinder zu bekommen, muss dieser einen neuen Schlüssel beinhalten, hat dieser dann die richtige Codierung für das Auslesegerät? Leider habe ich die Code-Karte auch nicht mehr. Diese könnte aber anhand der Fahrgestellnummer neu bei Fiat angefordert werden, laut Händler ca. 20€.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Aufschluss hierüber geben könnte.


    Ich danke schon mal im Voraus herzlichst.



    Lg



    Kurt - Betreuer von 3 Doblos :D

    Servus an alle,


    habe bei zwei von meinen Diesel Doblos, bei einem (140000km) weniger als beim anderen(235000km) eine Undichtigkeit des Lenkgetriebes.Es suppt unangenehm in den Fahrerfußraum. Provisorisch tuts zwar ein Lappen um den festen Teil des Lenkgetriebesockels (Boden Fahrerfußraum Höhe Bremspedal), wobei man den Vorratsbehälter oben links unterhalb Windschutzscheibe (gut zugänglich) gelegentlich wieder nachfüllen muss. Hat jemand Spezialwissen um dieses Problem. Bislang gehe ich, um das Problem zu beheben, von einem Austausch des LG aus. Kann mir jemand Tips dazu geben. Habe zwar eine Doblo-CD mit Aus- und Einbauanleitung, aber vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir wertvolle Tips geben. Vielen Dank schon im Voraus dafür.


    Freundlichste Grüßen



    Kurt :D :D

    Wünschen einen wunderschönen guten Morgen,


    habe mit einem meiner Doblolinos, einem Cargo, Probleme mit dem Lenkgetriebe. Selbiges suppt in den Fußraum derart, dass sich der ganze Servoölvorratsbehälter entleerte. 02er Cargo Diesel, ZFA22300005086853. Mein bisheriger Wissenstand ist, bei Undichtigkeit des Lenkgetriebes ist ein Wechsel unabdingbar. Habe mich schon im IN umgesehen. Multiple Angebote auch preisgünstig gibt es, leider bin ich nicht schlüssig inwieweit Qualität vorliegt.


    Wäre euch dankbar für Hinweise, Tips etc 8) .


    Freundlichsten Dank und Grüße



    Kurt