Italo-Welt

MT-Nord

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 6. Mai 2019

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Mai 2019, 23:30

Zur Abwechslung etwas ausführlicher

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Fiat-Gemeinde,

vor mehr als 20 Jahren kam ich durch einen Unfall mit meinem Pkw zum Selbst-Schrauben. Mittlerweile habe ich den 12ten oder 13ten Pkw und lerne, lerne, lerne - quasi jeden Tag aufs Neue. So musste ich vor ein paar Tagen auch lernen, dass der Leumund oftmals nur eine große Klappe hat, die er nicht untermauern kann. Viele Jahre folgte ich brav der Aussage "Fehler In Allen Teilen" und hielt von Fiat Abstand. Nun ließ ich mich aber doch eines Besseren belehren - habe mir vor wenigen Tagen einen Fiat Punto II, Serie 188, 1.8L HGT mit 130PS gekauft - zum Fahren und gleichzeitigen Aufarbeiten. Der Wagen steht technisch gut da, hat aber auch seine kleinen Problemchen, wo ich mir von euch hier auch ein wenig Hilfe erhoffe.

Zwar bin ich kein Kfz-Mechatroniker, kann mit Werkzeugen aber recht gut umgehen. Meinen 1979er Pontiac Catalina habe ich beispielsweise in Rekordzeit restauriert, inkl. Karosserie-/Schweiß - und Richtarbeiten, begonnen im Februar, beendet Mitte April.
Der Punto ist auch für mich ein wenig Neuland, aber die Basics sind da - zudem recherchiere ich auch sehr viel, bevor ich mich an ein neues Projekt heran wage. Auch wenn mir noch nicht alle Fachbegriffe vertraut sind - Bitte begegnet mir trotzdem mit entsprechendem Respekt und Vertrauen.

Wenn ihr Fragen habt - nur zu.


Liebe Grüße - Maik

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (07.05.2019), giallarhorn (07.05.2019)

BREMEN20VMAREA

Fortgeschrittener

  • »BREMEN20VMAREA« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 14. August 2017

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Mai 2019, 23:47

Willkommen hier im Fiat Forum :023:

JD4040

Profi

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 529

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1178

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Mai 2019, 07:14

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 482

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Mai 2019, 08:45

herzlich willkommen!




gruß

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 387

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Mai 2019, 10:08

Hallo Maik,

Gute Entscheidung - man muss ja auch nicht immer auf andere Leute bzw. auf die Allgemeinheit hören...



Aus welcher Ecke kommst Du denn - und hast Du vielleicht auch ein Bild von Deinem Flitzer?



Gruß aus dem Norden



Uwe

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (08.05.2019), giallarhorn (09.05.2019)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!