Italo-Welt

timcordsen

Anfänger

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 26. März 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2015, 09:11

Moin moin

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Fiatler,

ich bin 42, technisch vollkommen unfähig und Programmierer.

Ich bin hier, weil ich Hilfe benötige.

Mehr gibt es demnächst, jetzt muss ich erstmal sehen wie ich in diesen Professional-Bereich komme, denn nur dort gibt es einen Beitrag für mein Problem. Mein Schlüssel lässt sich nicht mehr im Schloss der Hecktür (Ducato 230) drehen, ...



Bis denn,



Tim

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (26.03.2015)

Beiträge: 1 195

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 615

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. März 2015, 12:06

herzlich willkommen!



gruß

JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 626

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1301

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. März 2015, 14:02

Hi Tim,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Zitat: ich bin 42, technisch vollkommen unfähig und Programmierer.

Sagen wir mal lieber handwerklich nicht sehr begabt ;)

Programmierer ohne technisches Verständnis.... ?(

LG
Gerd
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

timcordsen

Anfänger

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 26. März 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. März 2015, 15:15

ok, bei Technik die grober ist als Computer vollkommen unbegabt, ... ;)

JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 626

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1301

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. März 2015, 16:38

Hi Tim,

benötigst du noch Hilfe bei deinem Problem,
oder hast du schon eine Lösung im Forum gefunden?
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

dukemh

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 30. August 2013

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. März 2015, 19:30

Ich bin hier, weil ich seit über 40 Jahren überzeugter Fiat-Fahrer bin und das mit 60 Lenzen auf dem Buckel. :D Mich hat noch nie einer meiner Fiats im Stich gelassen und ich hatte schon einige! Die Häme anderer Fahrzeugführer habe ich immer abblitzen lassen! Mein erster Fiat war vielleicht sogar mein bester, ein 127er, der lief wie ein Uhrwerk und ich konnte mich nur schweren Herzens von ihm trennen, aber es kam dann halt ein 128er nach, der auch sehr gute Dienste leistete! FORTSCHRITT IN ALLEN TEILEN! Dazu kommt noch, dass mein Lieblingsurlaubsland Italien ist. :thumbup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (28.03.2015), Manfredo13 (04.11.2015)

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 653

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. März 2015, 00:55

Fiat 127...

Hallo Tim,



Herzlich Willkommen erst mal hier in der Runde - und falls es Dich interessiert: Mein erstes Auto war auch der gute alte 127, das war Anfang der 80-er Jahre. Der Unterschied zu uns beiden ist allerdings, dass ich auch heute noch 11 Stück davon habe...ich bin also immer noch nicht vernünftig geworden - und das ist auch gut so!

Zu Deinem Schloss-Problem am Ducato: Oft ist nur der Schließzylinder festgegammelt - am besten mal ordentlich mit Rostlöser (wie z. B. WD 40) einsprühen. Das wirkt manchmal wunderbar und kostet nicht viel.

Viele Grüße aus dem Norden,

Uwe

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (30.03.2015), JD4040 (30.03.2015)

JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 626

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1301

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. März 2015, 12:54

Hallo Uwe,

11x 127 ?(

Alle fahrbereit, oder dienen 10 Stück als Ersatzteillager um den 11ten am Leben zu erhalten? :D
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 653

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. März 2015, 17:38

Nein - ganz so schlimm ist es nicht. Ich habe ein paar 127, die ich im Sommer abwechselnd fahre. Aber es existieren auch Baustellen, die auf ein besseres Leben warten.
Dann noch mein ganzjähriger Alltagsdiesel (127-Fiorino mit 500.000 km auf der Uhr) sowie mein nächstes Prjekt "127 Pick up".

Alles zu seiner Zeit - hier ein paar Eindrücke von meiner "Krankheit"...nicht lachen Jungs - sowas ist bei mir völlig normal 8)
»127-uwe« hat folgende Bilder angehängt:
  • ausf2014-4.jpg
  • 2 x 127-2-klein.JPG
  • putz2-klein.JPG

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (30.03.2015), JD4040 (31.03.2015), dukemh (01.04.2015)

Beiträge: 1 195

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 615

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. März 2015, 20:13

wow uwe, das ist toll!




gruß


JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 626

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1301

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. März 2015, 07:45

Uwe,

was für ein Fuhrpark, bin begeistert!
Wenn man genügend Platz hat, ein tolles Hobby :023:
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

dukemh

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 30. August 2013

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. April 2015, 07:24

Moin Uwe,

welch eine tolle Sammlung schöner Autos. :023: Da könnte man fast neidisch werden, ob der vielen 127er. ;)

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 653

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. April 2015, 15:58

Danke für die Blumen, Leute...mit dem Hobby ist aber auch immer reichlich Arbeit verbunden: "Irgendwas gibts immer zum Schrauben!"

Ich möchte an dieser Stelle aber nochmal auf den Beginn dieses Themas zurückkommen: Warum hat der Tim bei den Beiträgen eine "0" stehen, obwohl er sich bereits vorgestellt und auch schon etwas geschrieben hat..?

Frage an die Moderatoren: Würde mich mal interessieren, was da falsch läuft...

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. April 2015, 16:20

Da läuft nichts Falsch Uwe ;)
Der Counter oder Zähler ist bei jedem! in den Vorstellungsthreads Deaktiviert.
;)


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 653

  • Nachricht senden

15

Montag, 6. April 2015, 16:57

Ok, alles klar...wieder was dazugelernt!

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »127-uwe« (6. April 2015, 19:01)


Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!