Kleiner Panda mit großem Bruder 500C

Partner:
  • Hallo Gemeinde!


    Vielen Dank für die Eingliederung in die Community!


    Zu meinem Minifuhrpark gehören ein Panda 1.1 - 169 aus 2009 mit mittlerweile 160 tkm und das "Patenauto" meiner Freundin, ein 500C mit 95 PS aus 2014.


    Das Schrauben habe ich zwar irgendwann mal gelernt, allerdings weit vor der OBD-Zeit Ende der 70er. Da mir mein Arbeitgeber nach einer Fortbildung das Werkzeug weggenommen und mich ins Büro gesteckt hatte, ist die Technik ohne mich fortgeschritten. Mein Basiswissen ist geblieben und die Möglichkeiten, sich über Foren und Youtube auszutauschen haben sich weiterentwickelt :D !


    Die beiden Fahrzeuge haben uns bislang nicht enttäuscht, dennoch kommt mit fortschreitender Nutzung doch das eine oder anderer Wehwehchen hinzu. Wenn man sich etwas um die Technik kümmert, dann sollten die Autos noch recht alt werden!


    Ich denke, dass ich hier viel lernen werde und freue mich auf einen Austausch!


    Gruß aus Bremen


    Gerhard

  • Hallo Gerhard,
    herzlich Willkommen hier in der Runde. Deinen Werdegang mit den Kenntnissen aus der "vor OBD-Zeit2 kann ich sehr gu nachvollziehen - bei mir war das damals fast genauso...
    Inzwischen haben meine Autos, die ich damals als Brot- und Butterautos (ist ja schon 8 Jahre alt - also weg damit...) gekauft hatte, alle über 30 Jahre alt. Und die einfache Technik des 127 begeistert mich auch heute noch.
    Wer weiß denn heute noch etwas über Registervergaser und Schließwinkel... 8)


    Viel Spaß dann weiterhin beim Fahren und Pflegen!
    Gruß aus dem Norden
    Uwe

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq und New Panda Lounge 1.2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!