Italiatec

Sporty

Anfänger

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 19. Februar 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. März 2014, 20:37

married, with children

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gemeinde,

bin schon über 40, verheiratet mit Kindern. Meine Generation sollte noch die "Schrecklich nette Familie" mit Al Bundy kennen, die im Original "married, with children" heißt. Ganz so schlimm ist es nun auch nicht. ;)


Angemeldet habe ich wegen unseres Zweitwagens, einen Fiat Idea, BJ 2007 mit dem 1,4 16V Motor. Das Radio war ziemlich fertig, und hier im Marktplatz wurde eines angeboten. Außerdem ist es immer gut zu wissen, welche Macken das Auto hat, und wie man es zu pflegen hat. Ist da ganz wie die liebe Ehefrau, die den Idea sofort ins Herz geschlossen hat, ebenso die Kinder. Also das Radio gekauft. Da das Radio nach dem Anschließen partout nach einem Code fragte, den Verkäufer über PN kontaktiert wegen Radiocode . Da kam dann zurück "Ich schau mal". Nachdem nichts kam, weder Karte, PIN oder Nachricht, ein paar Euro gelöhnt, dass man den Code bekommt. Mittlerweile geht das Radio, doch welch Wunder! Es ist eines dieser Blaupunkt-Radios, die ungefragt angehen und die Batterie leeren, oder mittendrin nach einer CD suchen, obwohl nichts drin ist.

Laut Recherchen kommt das ab und an vor. Nun ja, 2x Geld weg, für ein Radio, dass ich nicht gebrauchen kann. Altes, abgenutztes und häßliches wieder eingebaut damit wenigstens ein bisschen Musik im Auto ist.

Übrigens finde ich das Forum toll, viele interessante Infos, die man schnell findet. Doch ob ich hier wieder kaufen werde, weiß ich nicht.

P.S. Braucht jemand ein Radio für einen FIAT Idea, Code steht auf dem Gerät. Zweitbatterie wäre nicht schlecht.

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 645

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. März 2014, 23:37

Hallo Sporty,

dann erst mal Herzlich Willkommen hier in der Runde!
Tja, die Sache mit dem Radio ist ja in der Tat eine blöde Geschichte. Aber solche Probleme solltest Du nicht allein dem Forum anlasten, da der Kontakt mit einem einzelnen Forumsmitglied ja nicht repräsentativ für das ganze Forum ist. Ich gebe Dir völlig Recht mit der Aussage, dass so ein Verhalten nicht ok ist, aber sowas kommt bei diesen unpersönlichen Kontakten leider immer mal vor.

Ich hoffe, dass Du dann auch mal ein paar positive Erfahrungen sammeln kannst - ich wünsch es Dir jedenfalls :thumbup:

Viele Grüße aus dem Norden
Uwe

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. März 2014, 14:53

herzlich willkommen!


gruss.

Sporty

Anfänger

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 19. Februar 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. März 2014, 18:49


Tja, die Sache mit dem Radio ist ja in der Tat eine blöde Geschichte. Aber solche Probleme solltest Du nicht allein dem Forum anlasten, da der Kontakt mit einem einzelnen Forumsmitglied ja nicht repräsentativ für das ganze Forum ist.
Nein, das wollte ich nicht sagen. Bin ja selbst Moderator in einem Forum und weiß, wie das ist. Daher verstehe ich auch manche Forenbetreiber, die einen Marktplatz schließen, weil zu viele schwarze Schafe umherwuseln.

Wie gesagt, ich bin ganz froh, so ein Forum zu haben, um mal schnell zu schauen, wo es bei unserer Guatlbixn (bayerisch für Bonbonbehältnis) hackt.

Ich werde wohl eher der stille Mitleser bleiben, dann und wann eine Frage stellen.....

Gruße aus Bayern

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (13.03.2014)

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

Wohnort: Unna

U N
-
* * * * * *

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. März 2014, 21:56

Herzlich willkommen! :thumbup:
Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
*Seat Leon 5F* :love:

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!