Windschott500

murmeltier-l

Anfänger

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Mai 2015, 21:12

Kühlwasserausgleichsbehälter hat zum zweiten Mal einen Riss

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo



Ich habe einen Fiat Doblo Bj. 5/2010 1.6 Diesel 105 PS 88000 km



Nun zu meiner Frage



Vor drei Wochen habe den Kühlwasserausgleichsbehälter gewechselt weil er einen kleinen Riss hatte.

Heute stellte ich fest das der neue Kühlwasserausgleichsbehälter auch einen Riss hat an der gleichen stelle.



Nun zur Fehlersuche

Entweder lässt der Deckel vom Ausgleichsbehälter den Überdruck nicht ab.

Oder der Fehler liegt an einer anderen stelle.



Für eure Antworten schon mal vielen Dank :)

Seicento Manuel

Fortgeschrittener

  • »Seicento Manuel« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 18. April 2015

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2015, 06:59

Nur ein Beispiel. Der 206 Peugeot da bricht immer der Halter vom Kühlwasserausgleichsbehälter, dafür ist die Vibration zuständig die vom Motor kommt. Abhilfe schafft da eine Verstärkte halterplatte.

In deinem Fall wäre ein Bild Interessant wo der Riss ist im verbauten zustand das man auch sieht was da noch so dran ist.

JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 626

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1301

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2015, 09:29

Nun, wenn der erste Behälter 88.000km und 5 Jahre durchgehalten hat,
der 2te Behälter nur 3 Wochen gehalten hat, liegt der Verdacht nahe,
es hat sich irgendetwas an der Funktion des Wagens geändert,
das diesen riss an gleicher Stelle verursacht.
Der Behälter selbst wird es nicht sein, eventuell bekommst du den Behälter aber trotzdem ersetzt.

Also ist Ursachenforschung gefragt.

Wie Manuel schon schreibt, Fotos sagen oft mehr als Worte.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!