Windschott500

Sunrider

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. September 2020

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. September 2020, 12:04

Hamburger Jung sagt Moin

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin,
mein Name ist Joey, bin 45 Jahr jung (im Kopf irgendwas bei 20) und habe seit Februar 2020 einen Fiat Punto II (188a). Gebürtig und lebend im schönen Hamburg.

Da ich seit Tag 1 an dem kleinem Auto am Probleme lösen bin, vorher auf einem anderem Forum aktiv war das nun schon eine Weile verschwunden ist, bin ich jetzt hier gelandet.

Ich denke hier gibt es auch genug Schrauber die so ihre Erfahrungen haben mit dem kleinen Flitzer.

Was ich bisher alles an dem Wagen gemacht habe:
- Federbeine vorne gewechselt mit Federn und Domlagern
- Bremsschläuche vorne gewechselt
- Trommelbremsen hinten runderneuert
- Bodycomputer und MSG nach Ausfall gewechselt
- Rost am Unterboden entfernt und neu versiegelt
- Halterung Tankeinfüllstutzen nach Durchrostung gewechselt
- Radkasten hinten rechts komplett neu eingeschweißt
- Rostbehandlung Radkasten hinten links und neu versiegelt
- Radioantenne gewechselt
- Reparatur der Fahrzeugbeleuchtung

Der Vorbesitzer hat dem Motor bei 123tkm eine neue Zylinderkopfdichtung und einen neuen Zahnriemen gegönnt und die Bremsbeläge vorne wechseln lassen.


Was ich noch mache will:
- Rostbehandlung Kotflügel hinten links und rechts
- Rostbehandlung Hinterachse
- Rostbehandlung Motoraufhängung
- Alufelgen statt Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen
- Lackaufbereitung
- Zündkerzen und Zündkabel wechseln
- Klima Vollservice

Wie man sieht habe ich schon einiges getan damit der kleine Flitzer noch eine Weile fahren kann. Nächste Woche steht noch die Nachprüfung beim TÜV an, dann gibt es die ersehnte Plakette für den Wagen.

Gruß
Joey

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (18.09.2020), JD4040 (19.09.2020)

Beiträge: 1 195

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 615

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. September 2020, 20:03

herzlich willkommen!



gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (19.09.2020)

JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 626

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1301

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. September 2020, 07:28

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 653

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. September 2020, 19:34

Moin Joey,
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem Fiat!
Und falls es Dich mit Deinem Punto mal in den Norden verschlägt, dann kannst Du uns gern auch mal besuchen...Termine zum Treffen gibts immer mal wieder:
https://www.fiat-ig-holstein.de/
Viel Spaß dann beim Schrauben und Fahren!
Gruß
Uwe

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.09.2020), giallarhorn (25.09.2020), Sunrider (25.09.2020)

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!