Windschott500

MWonderlight

Anfänger

  • »MWonderlight« ist männlich

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 22. Juli 2020

Wohnort: Oberhausen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Juli 2020, 10:33

Hallo miteinander

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich bin Mathias und habe mir einen Ducato Bj. 2012 der Schweizer Post zum Reisemobil umgebaut. Das Besondere ist, dass das Auto mit Erdgas (CNG) angetrieben wird. Leider sind wir damit ziemliche Exoten, was sowohl den Erfahrungsaustausch wie auch die Versorgung mit kompetenten Werkstätten schwierig macht. Ich suche deshalb hier besonders den Austausch mit Erdgas-Fahrern.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.07.2020)

Tscharlie

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 19. Februar 2012

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juli 2020, 17:53

Hallo hier,
leider fahre ich "nur" LPG.

Was mich aber interessiert ist, wieviel CNG brauchst Du so.
Und wie ist der Ausbau des Ducato, denn wir haben einen 250er L2H2 auch selber ausgebaut.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.07.2020)

MWonderlight

Anfänger

  • »MWonderlight« ist männlich

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 22. Juli 2020

Wohnort: Oberhausen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juli 2020, 21:57

Verbrauch liegt im angegebenen Bereich, ich komme mit den ca. 35 kg bei H-Gas so knappe 400 km, reize ich aber natürlich selten aus. Meiner ist L4H2 und schon relativ schwer, hat ja durch die Gasflaschen unterm Auto auch naturgemäß einen nicht unerheblichen Gewichtsnachteil gegenüber Dieselautos. Aber ich wollte das so und hab ziemlich lange nach dem Typ gesucht, fahre sonst seit zehn Jahren einen Caddy mit Erdgas. Ausbau ist noch immer nicht ganz fertig, aber wir fahren trotzdem schon viel rum. Ausbau, mal so grob: Sitze mit Drehkonsolen, großes Bett, reichlich Solar, ordentliche Batterie, Standheizung (Diesel!), natürlich Küchenblock, 95 l Frischwasser, 70 l Abwasser, TTT und noch so einiges mehr.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.07.2020)

JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 595

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1269

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Juli 2020, 06:49

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Juli 2020, 09:57

herzlich willkommen!



gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (25.07.2020)

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 612

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Juli 2020, 12:28

Hallo Mathias,
Herzlich Willkommen hier unter den Fiat-Fahrern und viel Spaß mit Deinem Womo!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (25.07.2020)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

CNG, Ducato, Erdgas, Reisemobil

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!