Grüß Gott ein Cinquecento günstig geschossen, mit ein paar kleineren Problemen oder unfassbar wie viel Spaß 39PS machen können EZ 97

Partner:
  • Servus Leute, man nennt mich auch Alex,
    mein Name erklärt sich dadurch, dass ich von meinen Motorrädern am liebsten meine CUB (Cheap Urban Bike) fahre, da lächelt man immer so schön oder wie Honda einmal sagte ,,you meet the nicest people on Honda'' und mein CUB Modelle ist von dem aus dieser Werbung abgeleitet. Ist auch mein schwächstes Motorrad, macht aber am meisten Spaß, so leicht und wendig wie ein Fahrrad, so schnell wie ein LKW 8)
    bei größeren Motorrädern ist einem vieles egal, da dreht man einfach den Hahn auf und die Kurve ist vergessen, bei dem Modell lernt man Kurven fahren und freut sich wie ein Schneekönig wenn man die ein oder Andere Maschine mit unnötigem 160er Reifen versägt, die dann entweder auf der Geraden voll aufreißen oder den nächsten Parkplatz suchen :whistling: und die gleiche Freude kommt beim Fahren des Cinquecento auf, bei 380PS V8 ist einem auch nach kurzem irgendwie alles egal, außer Versicherung und Verbrauch und man gondoliert so vor sich her, ohne wirklich am Verkehr teilzunehmen. Das ist beim Cinque anders und das gefällt mir und Versicherung und Verbrauch sind auch sehr CUB mäßig (unter 2 Litern auf 100Km und wir haben Forenmitglieder die zahlen 9€ im Jahr Versicherung und steuerfrei sind wir auch (außer Umbauten auf bspw. 150ccm))


    Ein paar kleinere Probleme hat aber mein Cinquecento. Ein Loch im Pott, aber ich habe schon gesehen das lässt sich günstig lösen, werde ich demnächst mal erledigen.


    Der hat war kein ABS aber es gibt einen Airbag, konnte aber keine Lampe entdecken.


    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht, beim versuch des auffüllens kam unten das Wasser wieder raus :P


    Heckscheibenwischer und Leuchtweitenregulierung funktionieren auch nicht.


    Da der Wagen TÜV bis April hat und ich Ihn nicht länger brauche, war der Plan ursprünglich solange zu Fahren und dann abstoßen in Export, aber irgendwie gefällt mir der Wagen, ok er stinkt innen sehr nach Rauch und Rasierwasser, aber sonst.


    Ich habe 2 Schlüssel, aber bei beiden Leuchtet die Code Lampe mit Schlüssel und ich brauche etwas Gas um zu starten.


    Desweiteren wird der Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker einen weghaben, denn wenn ich stand die Bremse pumpe dreht der Motor leicht höher :huh:


    Mein Problem ist, dass in 16 Wochen ein neues Auto auf mich wartet im Leasing und deshalb jetzt einfach doch weiterfahren und TÜVen ein paar Probleme mit sich bringen da ich gelesen habe, dass die LWR recht teuer ist aber eben TÜV Relevant ist.


    Wenn Ihr noch weitere Fragen zu mir oder über das Auto habt, so fragt gerne.
    Ich komme aus München und wenn jemand aus der Gegend kommt und zufällig eine Hebebühne hat, auf die ich mich mal stellen kann, so werde ich mich entsprechend revanchieren, falls gewünscht. Schraube viel an meinen Motorrädern, derzeit habe ich das Getriebe offen, da Schaden

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq und New Panda Lounge 1.2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!