Italo-Welt

wmx

Anfänger

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 23:55

fiat ducato selbstausbau - autark -

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Ich stehe noch am anfang. Ich muss erst einmal die Entscheidung zwischen einem L4H2 und L5 fällen (EU import oder hier kaufen? Kennt jemand "seriöse" eu händler?). Ich möchte diesen autark ausbauen und darin 365 tage in der brd leben. Duschen und Wäsche wird extern betrieben.

Kleines Bad und WC hätte ich gerne dennoch. Wie seid ihr hier vorgegangen?
wie habt ihr isoliert?
welche Gasheizung verwendet ihr?
kühlschrank (Domestic gas/Strom Wechsel Funktion inkl. 12 und 220 Volt) und kochen auch via gas.
Ganz grosse sorgen macht mir der fenstereinbau (was für Materialien zum einbau, wo das/die Fenster einbauen)? 
Wo und wie auch sauber die Ausgänge für die Heizung, Kühlschrank und toilette?
bestenfalls würde ich den Einbau sovorgehen, dass dieser eher unproblematisch wieder ausgebaut werden kann, Stichwort fahrzeugwechsel

Gruss aus schwaben

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (31.12.2015), JD4040 (31.12.2015)

JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 626

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1301

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 11:52

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Zu deinen Fragen wirst du sicher in den Wohnmobil Foren mehr Antworten
bekommen können.

Hier gibt es zu diesem Thema auch ein Ducato Forum.
https://www.wohnmobilforum.de/
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JD4040« (31. Dezember 2015, 14:34)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (01.01.2016)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!