Augustin-Group

tungerloh

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. November 2018

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. November 2018, 13:02

...ein Neuer aus dem Münsterland

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

bin neu hier, freu mich aber auf gute Tips und würde auch, wenn es angesagt ist, auch welche weiter geben wollen.

Habe einen Scudo aber auch einen Punto. Bin sozusagen ein Fiat-Fahrer.

Zum derzeitigen Problem mit dem Scudo habe ich schon was geschrieben. Da bräuchte ich mal Tips.

Zum Punto gibt es nix zu schreiben. Das Ding läuft, wie ein Käfer.... er läuft ... und läuft... und läuft....
Er "säuft" nur wesentlich weniger!
Der Punto ist ein auto, was man den schlüssel zeigt und der springt an. Ausser eine neue Kopfdichtung
hat der noch nix bekommen.... ja ja, gelegentlich etwas Motoröl, trinken müssen wir auch.
Es "klappert" inzwischen an der Hinterachse. Wenn jemand dazu einen Rat hat, wie man das abstellen kann,
ohne das Auto auseinander nehmen zu müssen , wäre es toll.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (05.11.2018)

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 375

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. November 2018, 13:37

Hallo "tungerloh"

Dann erst einmal Herzlich Willkommen in der Runde und viel Spaß mit den beiden Fiat´s !
Ja, der Punto ist eigentlich ein problemloser Zeitgenosse. Mein Schwager hatte einen 188er JTD, den er weit über 300 TKM ohne größere Reparaturen gefahren hat.
Das Klappern an der Hinterachse sind meist ausgeschlagene Buchsen, solche Macken gab es bei den früheren Puntos nicht so oft...welches Modell hast Du denn?

Deine Frage zum Scudo werde ich mir auch gleich mal anschauen...

Gruß aus dem Norden

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (05.11.2018)

JD4040

Profi

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 496

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1145

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. November 2018, 07:40

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Beiträge: 1 097

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. November 2018, 08:18

herzlich willkommen!




gruß

Fiatcar

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 18. September 2018

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. November 2018, 10:47

Hallo, geh damit doch mal in die Werkstatt. Ich denke nicht das die dir direkt das Auto auseinander bauen werden bzw. müssen. Wahrscheinlich können die das auch so sehen oder wenigstens ohne einen größeren Einwand. :P

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!