Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 382

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Dezember 2015, 12:31

es wird kalt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

die wettervorhersage meldet kalt. soweit nichts ungewöhnliches.


bitte daran denken, das waschwasser mit frostschhutz zu füllen. aber achtung: unbedingt glleich nach dem nachfüllen die schläuche auch mit frostschutz füllen. denn es nützt nichts, wenn im wasserbehälter frostschutz ist, in den schläuchen aber noch das nicht geschützte wasser. daher: vorne kurz auf die windschutzscheibe sprühen und vor allem auch hinten (!) die schläuche füllen. da muss man dann schon etwas länger spritzen, bis alles wasser heraussen ist und das neue drinnen.


wenn minus 10 grad angesagt sind, sollte der frostschutz schon bis minus 20 grad gehen, denn der fahrtwind kühlt zusätzlich!



gruß


batterie laden! entweder fremd laden oder durch eine kleine, gemütliche spazierfahrt laden. hohe drehzahlen sind nicht erforderlich, einfach nur gemütlich fahren. das kann ein kleiner umweg sein, bevor man nach hause fährt oder sowas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (29.12.2015)

JD4040

Profi

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 421

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Dezember 2015, 15:34

...und nicht vergessen, die Türgummis zu pflegen!
Damit man auch die Tür öffnen kann.

Bei hoher Luftfeuchtigkeit im Innenraum, vereist und beschlägt die Frontscheibe schnell,
was hilft, das Armaturenbrett oben mit Zeitung auslegen.
Die Zeitung saugt eine Menge an Feuchtigkeit auf.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (29.12.2015)

danypfeifer

Anfänger

  • »danypfeifer« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. November 2016

Wohnort: Vestenbergsgreuth

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Dezember 2016, 10:23

Hilfreicher Thread, der sollte am besten jedes
Jahr bevor es draußen richtig kalt wird, neu angezeigt werden :) Für Leute wie mich, die jedesmal den Frostschutz vergessen :D Bisher hatte ich aber immer Glück und es ist mir noch rechtzeitig eingefallen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (06.12.2016), JD4040 (06.12.2016)

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!