Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Robert S.

Anfänger

  • »Robert S.« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 9. März 2012

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. März 2012, 10:04

Die Rettung eines Ungeliebten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi

Hab mir vorgestern einen Cinque für 200 Euro gekauft. 79tkm und TÜV bis November haben mich überzeugt.

Er hat einem Tatooladen gehört und war überall mit seltsamen Aufkleberchen verschandelnt. Auspuff Flexrohr ist kaputt und Licht ging nicht.

UNd DRECKIG wie die Sau. Echt eklig. Beim Abholen ist er erstmal nicht mehr angesprungen und ich musste ihn anschleppen.

Gestern hab ich ihm mein übliches Neuzugangs-Auto-Programm zukommen lassen. Und dabei habe ichs gesehen:

Gibt es den Tatbestand der Autoquälerei? Oder sträfliche Vernachlässigung von Kraftfahrzeugen?

Also: Wasser stand auf Minimum, Ölstand war furztrocken, Reifen 1 Bar zuwenig ringsherum. DRECKIG wie eine Messibude. UNd die Kerzen...ist das theoretisch möglich, dass die seit 1993 da drin waren? Ich habe noch nie etwas so verpocktes und vernarbtes wie diese Dinger gesehen.

NAchdem ich das alles behoben hatte (ich kann den Kärcher Dampfstrahler nur empfehlen), habe ich mich (dank der wertvollen Tipps in diesem Forum!!!) auf den elektrischen Fehlerteufelsuche begeben. Alle, aber auch alle relevanten Kontakte waren weiß korrodiert. Hauptmassekabel, Anlasserkabel, alles blankgescheuert und neu gemacht. UNd schließlich das Licht: War auch nur ein korrodierter Kabelschuh an der Lenksäule.

Jetzt steht er da, sauber, frisch geölt und geschmiert und wartet auf seinen ersten Ausritt. Gleich gehts los. :-) Autos können auch dankbar sein

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 415

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. März 2012, 11:39


Hi
1.Gestern hab ich ihm mein übliches Neuzugangs-Auto-Programm zukommen lassen. 2.Gibt es den Tatbestand der Autoquälerei? Oder sträfliche Vernachlässigung von Kraftfahrzeugen?
3.Also: Wasser stand auf Minimum, Ölstand war furztrocken, Reifen 1 Bar zuwenig ringsherum. DRECKIG wie eine Messibude. UNd die Kerzen...ist das theoretisch möglich, dass die seit 1993 da drin waren? Ich habe noch nie etwas so verpocktes und vernarbtes wie diese Dinger gesehen.
4.Jetzt steht er da, sauber, frisch geölt und geschmiert und wartet auf seinen ersten Ausritt. Gleich gehts los. :-) Autos können auch dankbar sein

zu 1. Vorbildlich :023: sollte eigentlich jeder machen und das Regelmäßeig (Min. 1mal im Monat meiner meinung nach)

zu 2.Ja das Auto bestraft den besitzer meist mit Macken wie das nicht anspringen wenn man dringend wo hin muss :!:

zu 3. Das ist meistens so.... Und dann wundern sich die Leute das die karre ständig irgendwas hat und/oder Knadenlos Verreckt X( :thumbdown: ich zitiere mal jemanden aus dem Nachbarforum:"Ein Fiat ist kein schlechtes bzw minderwertiges Auto, Sie werden nur zur Tode gespart" (einsparung der Reperaturen ,Inspektionen)

zu 4. Dann erhalte diesen Zustand :!: :) Das Auto wird es dir mit Zuverlässigkeit Danken :!: :!: :thumbup:


Dann auch ein Herzliches wilkommen und Viel Spass :!:

0,9er oder Sporting :?:

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 371

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. März 2012, 14:11

ein super beitrag, robert. nicht nur schön geschrieben, sondern auch ein happy end bei der autorettung.



und ja, auch autos haben ein herz und können schmerz empfinden.



gruss.

Robert S.

Anfänger

  • »Robert S.« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 9. März 2012

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. März 2012, 10:22

ist ein 0,9er

heute vom Schrotti zwei Gasdruckdämpfer für die Heckklappe geholt und 20 euro dafür abgedrückt :( . nagut, ab jetzt nur noch ebay-Neuteile

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!