Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 382

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. November 2014, 08:21

der winter kommt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hab ihr eure autos auch bereits winterfest gemacht?




frostschutz im kühlsystem überprüft?

frostschutz im scheibenwasser drinnen? und auch die leitungen durchgespült?

ölstand kontrolliert?

türdichtungen kontrolliert und eventuell eingefettet?

die türschlösser (falls vorhanden und keine fernbedienung) mit frostschutz eingesprüht?

die batterie kontrolliert?

das innenraumgebläse passt?

das auto gewaschen und gewachst?

die fenster geputzt?

winterreifen montiert? luft kontrolliert?




gruß.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fiatracer88 (29.11.2014)

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 688

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. November 2014, 19:02

Hallo Giallarhorn
Nach dem ich die letzten Wochen sehr wenig bis gar keine Zeit hatte (oder es schon Stockdunkel war)
Konnte ich mich heute ganz dem Vehikel widmen! :023:
Also
1.jap da noch nie was Gefehlt hat wird der Frotzschutz noch passen
2.hier habe ich nie nur Normales Wasser drin..daher check
3.wird min 1mal im Monat oder nach jeder langen Autobahnfahrt gecheckt
4.bei einen 2,5 Jahre alten Top gepflegten Punto? Aber einfetten muss ich Morgen...
5. Wird im gleichen gang mit den Dichtgummis erledigt...
6.die Passt auch noch.
7.jap :023:
8. Jap genau heute! Inklu der Einstiege und gaaaaaaaannnnz wichtig! Die untere Türfalz! Da sammelt sich sehr gerne der Straßen schmodder!
Sowie die Radkästen und der komplette Innenraum
9. Erübrigt sich aus punkt 8. ;)
10.Die Winterpneu sind schon ca 2-3 Wochen drauf! Luftdruck geprüft sowie der Zustand des Profils und Prüfung ob man sich nich irgendwas eingefangen hat....

Sooo ich denke passieren kann immer was aber damit müsste man etwas abgesichert sein...


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (29.11.2014)

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 382

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. November 2014, 21:24

es ist individuell verschieden, ich habe versucht es allgemein zu halten.


zu den türdichtungen: da geht es mehr darum, dass sie nicht bei feuchtigkeit einfrieren und dann festkleben.



gruß

rgruener

Schüler

  • »rgruener« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 25. Juli 2014

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Dezember 2014, 08:37

die türgummis fehlen noch. die werden mit silikonspray behandelt.
der rest passt und der lack ist vor 2 wochen versiegelt worden, das hält bis zum nächsten jahr.
--
Allzeit knitterfreie Fahrt.

Grüße - Robert

{Panda 169 + Combo D == Doblo}

katziki1

Anfänger

  • »katziki1« ist weiblich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 00:41

die türgummis fehlen noch. die werden mit silikonspray behandelt.
der rest passt und der lack ist vor 2 wochen versiegelt worden, das hält bis zum nächsten jahr.

Silikonspray....... Du warst aber schon so weise nicht das ölhaltige zu verwenden :love:

Ich gehöre da noch zur alten Fraktion und verwende die billige Vaseline von Budni für die Dichtungen :D
Die Ziege überträgt Lebensfreude, Energie, Warmherzigkeit und Vitalität. Sie gibt uns die Möglichkeit, alles Negative aus unserem Leben zu entfernen....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (10.12.2014)

rgruener

Schüler

  • »rgruener« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 25. Juli 2014

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 08:10

vaseline geht natürlich auch. ich bin mit dem alter aber faul geworden ;-)
beim silikonspray das ohne extra ölzusatz. das ist auch nicht-leitend und recht vielseitig verwendbar, angefangen mit dem imprägnieren von schuhen und aufgehört mit türdichtungen.
ausserdem kann es auch bei kunststoffen verwendet werden und bei kunststoff/metall gleitverbindungen.
--
Allzeit knitterfreie Fahrt.

Grüße - Robert

{Panda 169 + Combo D == Doblo}

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

katziki1 (10.12.2014)

katziki1

Anfänger

  • »katziki1« ist weiblich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 09:40

Jo und die Reißverschlüsse leben mit Silikonpflege auch länger.
Die Ziege überträgt Lebensfreude, Energie, Warmherzigkeit und Vitalität. Sie gibt uns die Möglichkeit, alles Negative aus unserem Leben zu entfernen....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (10.12.2014)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!