Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:42

batterie

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

es wird jetzt richtig kalt. in der nacht zu montag sollen es stellenweise minus 20 grad werden.

wer nur kurzstrecken fährt, sollte seiner batterie ein längere ladung gönnen. das kann mit einem ladegerät sein (die automatiklader sind narrensicher, sie schalten ab, wenn die batterie voll ist) es geht aber auch ganz einfach durch vielleicht einen kleinen umweg nach hause. schon eine halbstündige fahrt bei gemütlichem tempo hilft der batterie wieder auf die sprünge. gerne kann es auch etwas länger sein. hohe drehzahlen bringen nichts.


wenn die kältewelle anhält, kann es sinnvoll sein, das alle zwei bis drei tage zu wiederholen.


gruß


nachsatz: heckscheibenheizung, licht, gebläse sind stromfresser. was nicht gebraucht wird, auschalten.

nachsatz2: die lüftung unbedingt auf FRISCHLUFT stellen. ja nicht auf umluft! die düsen so einstellen, dass der ganze luftstrom nach oben geleitet wird. erst wenn es da schon gut warm herausbläst die düsen ganz nach unten stellen, warme luft stiegt auf und erwärmt die oberen bereiche mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giallarhorn« (27. Dezember 2014, 20:38)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fiatracer88 (28.12.2014)

Flash

Fortgeschrittener

  • »Flash« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Januar 2015, 02:32

Zitat

es wird jetzt richtig kalt. in der nacht zu montag sollen es stellenweise minus 20 grad werden.
wie recht du hast, unser Punto hat am 3. Januar nun eine neue Batterie bekommen :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (07.01.2015)

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Januar 2015, 16:37

Winter..?

Hallo,

hier ist es immer noch richtig mollig - bei 8 - 10 Grad sind wir vom Frost noch meilenweit entfernt. Da hat mein Winterauto (+ die Batterie) es mal richtig leicht...

Gruß aus dem stürmischen Norden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »127-uwe« (11. Januar 2015, 02:12)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (09.01.2015)

rgruener

Schüler

  • »rgruener« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 25. Juli 2014

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Januar 2015, 11:30

ich bin zwar langstreckenfahrer, aber sicher ist sicher.
ich hab ein ladekabel für mein ctek ladegerät fix an der batterie angeklemmt. so muss man zum laden nur mal eben die haube öffnen, das ladegerät anstecken und gut.
mehrfacher einsatz der standheizung am tag kann die batterie auch "runter ziehen". daneben hab ich meiner batterie noch einen novitec pulser spendiert.
so werde ich hoffentlich gut über diesen winter (und weitere winter) kommen.
--
Allzeit knitterfreie Fahrt.

Grüße - Robert

{Panda 169 + Combo D == Doblo}

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (12.01.2015)

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!