Croma Connect Nav+ ausbauen

Partner:
  • Hallo,
    habe folgendes Problem. In meinem Navi ist die Halterung für die SIM Karte falsch reingesteckt worden und jetzt geht nicht mehr raus. Die Halterung geht nur bis zur Hälfte raus und dann blockiert irgendwas unten. War ich beim Fiat Händler, die machen so was nicht und ich soll das Navi rausbauen und zum Hersteller schicken.
    Wie kann man das Connect Nav+ ausbauen? Dort sind vorne zwei Lächer wo denke ich sich die Schrauben befinden oder sind da keine Schrauben? Welche Werkzeug (Schraubendreher usw. ) brauche ich dafür?
    Ich wurde gerne selber erstmal versuchen bis zu der SIM-Halterung durch zu kommen.


    Grüße
    thunderace

    Fiat Croma 1,9 Multijet Automatik

  • So, ich habe es geschaft, Navi ist raus und die SIM Halterung habe ich auch rausgebracht. Die war aber schon ein wenig angebrochen, deshalb habe ich eine neue bestellt. Für so ein kleines Stück Plastik verlangen die fast 16 Euro, aber andererseits bin ich froh daß die draußen ist.

    Fiat Croma 1,9 Multijet Automatik

  • Hallo thunderace,


    bin ganz neu hier im Forum, und fahre seit zwei Woche einen Fiat Croma 2,4mJTD.


    Der hat ein CN+, welches einen grottenschlechten UKW Empfang hat.


    Vorher hatte ich einen Stilo, auch mit CN+ da war der Empfang recht gut.


    Nun stellt sich die Frage, ob z.B. der Antennenstecker im Croma CN+ richtig steckt und dazu


    muss ich das ausbauen. Wie hast Du das Ausbauprpoblem gelöst?


    Die Sicherung vom Antennenfuß habe ich mal gezogen, da war der Empfang ganz weg, also scheint


    es erstmal nicht daran zu liegen.


    Wäre schön, wenn Du mir ein paar Tipps geben könntest.



    CU


    Frank

    Fiat Croma 2,4 mJTD Emotion, Skyline Emotion Paket, Memorypaket, CN+, Interscope Soundsystem, Xenon

  • Hallo Frank,


    ich war einfach beim Fiat Händler und habe gesagt dass mein Radio kaputt ist und ich möchte es einschicken. Habe freundlich gefragt ob die mir es ausbauen können oder mir kurz nur die Stiffte zum entregeln leihen können. Da haben die mir dei Stiffte gegeben und ich habe das Radio damit ausgebaut.
    Eine ähnliche Anleitung findest du hier:
    http://www.alfisti.net/alfa-fo…av-komplett-ausbauen.html


    Grüße
    Thunderace

    Fiat Croma 1,9 Multijet Automatik

  • Hallo Thunderace,


    vielen Dank für den Link. Sollte also kein Problem sein.


    War heute beim Freundlichen und hab das mal angesprochen.


    Die haben den Antennenstab getauscht und siehe da der Empfang war wie ich es vom Stilo ;( gewohnt war.


    Vermissen tue ich den Stilo schon noch, obwohl der Croma ein geiles Auto ist. Sry für den Ausdruck.



    CU


    Frank

    Fiat Croma 2,4 mJTD Emotion, Skyline Emotion Paket, Memorypaket, CN+, Interscope Soundsystem, Xenon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!