Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

den21

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 19. Mai 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Juni 2005, 08:52

VErstärker einbau punto I 176

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich will in meinen 97ér Punto I 176 nen verstärker verbauen.
Nur weiß ich leider nicht so recht was ich alles beachten muss!
Meine erste Frage ist, wenn der Verstärker an der Batterie ist, bekommt er dann die ganze zeit strom?
Die Chinch kabel haben doch nen sog. Remote leitung, steuert die das?

Kann ich die Batterie einfach abklemmen? Oder muss ich bezüglich meiner Airbags was beachten?

Sonstige Tipps nehme ich auch sehr gerne an!

ZeroM

Fortgeschrittener

  • »ZeroM« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juni 2005, 10:45

RE: VErstärker einbau punto I 176

also... der verstärker kommt an dauerplus, wird aber über die remote-leitung ein- und ausgeschalten. ist also bloß an wenn das radio auch an ist...

und die batterie kannst du einfach abklemmen, ja... aber erst masse und dann plus abklemmen. anklemmen in umgekehrter reihenfolge!

>>Bilder-Upload für alle!!<<

ZeroM's Image Gallery

HGVogt

Schüler

  • »HGVogt« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 16. August 2004

Wohnort: MÜNCHEN

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juni 2005, 15:28

RE: Verstärker einbau punto I 176

Nach dem abklemmen der Batterie werden ein paar Daten aus dem Motorsteuergerät gelöscht (Motordrehzahl, Fehler speicher etc.)
Der Fiat Händler empfielt dafür 15 Min. im Leerlauf laufen lassen dann ca. 10 Min. fahren wie gewohnt.
Als ich mir den Wagen, von einer alten Dame gekauft hatte, musste ich die Batterie nach ca. 2 Monaten kurz abklemmen, ich bin aber gleich danach normal weiter gefahren und er Fuhr ungelogen besser denje.

Mfg
Dani
Edit by Hajö: Bild entfernt - Bitte entsprechende Regeln beachten: Signaturen im Forum (Fotos)

den21

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 19. Mai 2005

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Juni 2005, 18:43

hi,

mein radio "sony CDX S2200" hat wohl keinen anschluss für den remote, was nun? der remote hängt selbst an den chinch kabeln, ist das richtig?

müsste der verstärker nicht schon an sein, ohne den remote. habe plus und masse angeschlossen, 2 boxen, das ding auch auf nur 2 boxen eingestellt, aber es bleibt aus.

ZeroM

Fortgeschrittener

  • »ZeroM« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juni 2005, 00:42

nein, wenn der kein remote kriegt bleibt der natürlich aus... sonst wäre deine batterie schon leer. wenn dein radio kein remote hat, kannst du auch die steuerung für elektrische antenne oder ähnliches verwenden

>>Bilder-Upload für alle!!<<

ZeroM's Image Gallery

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!