Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

harfeX

Anfänger

  • »harfeX« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Oktober 2005, 13:56

Türen Dämmen Fiat Stilo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Fiat Freunde!
Bin ein Neuling hier in eurem Forum und bräuchte mal eure Hilfe!
Hat jemand von euch schon mal Im Stilo Türen gedämmt?Wenn ja wie habt ihr es angestellt und wieviel Material habt ihr verwendet bzw. welches Material?
Ich bin für jede antwort dankbar!


MFG harfeX
Fiat stilo 1,9 JTD

rainer-wü

Schüler

  • »rainer-wü« ist männlich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Wohnort: würzburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Oktober 2005, 16:52

warum willst du sie dämmen ? gegen kälte oder gegen geräusche von aussen oder weil du ne hifi anlage einbauen willst ?

für akustik ausbauten gibt es spray mit denen die entsprechenden teile
einfach eingesprüht werden, damit hab ich aber keine erfahrung.

was ich kenne und auch schon benutzt habe sind selbstklebende bitumen-matten. die kann man zurecht schneiden und auf die blech teile kleben. so werden vibrationen, bzw geräusche von aussen gedämmt.

und dann noch ein willkommen hier im forum !!
Kapitän, Top Poster Nr.2

harfeX

Anfänger

  • »harfeX« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Oktober 2005, 18:45

Danke erstmal für deine antwort!
Ja hab schon eine drinne aber die Türen scheppern ohne Ende!
Hast du das innere Türblech abgebaut um an die Aussenwand zu gelangen oder hast du die aussenwand nur eingesprüht?


MFG harfeX
Fiat stilo 1,9 JTD

FiatWelt

Fortgeschrittener

  • »FiatWelt« ist männlich

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 1. April 2007

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Oktober 2005, 19:17

wegen der dämmung rate ich dir den kontakt zu "vibre". er hat das ganze auto gedämmt, verdammt gut sogar. zwar eigentlich nur wegen seiner anlage, aber dämmung bleibt ja dämmung - egal warum man dämmt.


MOPAR Originalzubehör · Merchandising · Tuning
Über 30.000 Artikel für alle Marken und Modelle aus der Fiat-Welt.

Forenmitglieder erhalten Sonderpreise :thumbup:

rainer-wü

Schüler

  • »rainer-wü« ist männlich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Wohnort: würzburg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. Oktober 2005, 21:29

naja, dämmung ist nicht gleich dämmung. es macht nen unterschied ob du einfach nur ne schaumgummi matte reinlegst oder ob der dämmstoff fest mit dem blech verbunden ist und somit seine Masse erhöht was schwingungen reduziert !!

aber wenn vibre da erfahrungen hatt, einfach ihn mal nötigen *gg*
ich hab bis jetzt nur diese klebematten verbaut.
weil da gibts immer reste für 0€ auf arbeit.
Kapitän, Top Poster Nr.2

harfeX

Anfänger

  • »harfeX« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Oktober 2005, 11:56

Und wie bist du an das Aussenblech deiner vorderen Türen gekommen??Weil so kommt man ja net ran!Hinten ist ja alles kein Problem!
Fiat stilo 1,9 JTD

rainer-wü

Schüler

  • »rainer-wü« ist männlich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Wohnort: würzburg

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Oktober 2005, 14:18

garnicht, habs auch noch nicht versucht ! aber normal müsste man die silberne abdeckung ja auch weg bekommen. sind zwar viele schrauben aber sollte gehen. zumindest beim 3T !

gruss
Kapitän, Top Poster Nr.2

harfeX

Anfänger

  • »harfeX« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. Oktober 2005, 11:53

Na ja die schrauben hatte ich auch schon alle ab aber dat Ding geht immer noch nicht ab!Da sind noch 4 Nieten die irgendwie das Ding noch halten.Ich vermute die halten den Fensterheber oder so.Kann man die Scheibe evtl. irgendwie rausnehen oder vom Fensterheber lösen?
Fiat stilo 1,9 JTD

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!