Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

choppertriker

Anfänger

  • »choppertriker« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. August 2007

Wohnort: 48691

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. September 2007, 20:01

Subwoofer für stilo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

mahlzeit .
habe grad bei ebay gesehen das jemand einen original fiat stilo subwoofer versteigert .
gibt es sowas ? wenn ja wo und wie teuer ?

habe leider das ende der auktion verpasst . ist für 80 euro rausgegengen . hmm

kann man den so einbauen oder braucht man noch ne endstufe ?

mfg
andy

strahlemanni

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Oktober 2007, 14:44

für einen subwoofer braucht man immer eine endstufe!

und pass auf mit dem ebay ramsch, gerade als einsteiger solltest du die finger von solchen sachen lassen die sich zwar gut lesen und im ersten moment billig sind aber es ist meistens nur teurer schrott!

geh lieber zu einem fachhändler und lass dich dort beraten oder less dich in bekannten foren ein den sonst kaufst du dir was und bist nicht zufrieden und kaufst nochmal was gescheites!

und als kleiner tip, bass ist nicht alles ein gutes frontsystem ordentlich verbaut und mit gedämmten türen bringt immer viel mehr klang ins auto als irgendein subwoofer.

auch das frontsystem solltest du an einen endstufen betreiben. dafür reichen meist 50w rms locker aus!

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. März 2007

Wohnort: Korntal

L B
-
* * * * *

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Oktober 2007, 18:13

Hallo choppertriker,

also einen originalen Subwoofer für den Stilo gab/gibt es... Hier aber aufpassen, wenn Du sowas kaufen willst, für welches Modell der ist, denn die Einbaumaße/Gehäuse sind bei allen 3 Varianten (3-, 5-Türer und MW) unterschiedlich!!!

Von dem original Subwoofer würde ich Dir aber eher abraten, da den einige drin hatten und die meisten unzufrieden waren mit der Leistung! Wegen Endstufe kann ich Dir leider spontan nix sagen. Ich meine der war mit einer internen ausgestattet, bin mir aber nicht sicher... Zumindest brauchst Du Strom soweit ich weiß. Aber wie gesagt, kenne ich das Teil nicht so wirklich.

Wichtig ist auch, was Du für ein Radio drin hast (Chinch-Anschlüsse), sofern Du mit Endstufe und Subwoofer nachrüsten möchtest. Nicht alle Serien Radio's haben sowas. Bzw. ich bin mir nicht sicher, ob original Radios das überhaupt haben/hatten. Aber eventuell lässt sich da was mit einem Adapter machen.

Gruß
Hajö :)

strahlemanni

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Oktober 2007, 20:13

es gibt auch endstufen mit nem highlevel eingang oder halt den adapter der dir das cinchsignal draus macht!

aber wiegesagt bringt dir ein frontsystem weitaus mehr klang als nur ein bass ;-)

Sam

Car Hifi Experte / Moderator

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Oktober 2007, 22:07

Ich machs mal ganz kurz und schmerzlos:

Bitte den original Sub nicht nachkaufen, da:

1. Der Subwoofer nicht wirklich viel bringt im Bassbereich

2. Ein kompletter Kabelbaum nachgerüstet werden muss!

Einfachste Lösung:

Endstufe

Kabel Kit

Subwoofer
Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!