Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

elektroni

Anfänger

  • »elektroni« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. April 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. April 2008, 09:14

Radioantennenanschluss Fiat Panda?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag zusammen,

ich habe gestern meinen Fiat Panda bekommen und habe da gleich mal das Radio umgebaut. Aber was ist das die Verbindung von der Antenne zum Radio ist viel zu kurz bzw. passt total nicht. Wie heißt der Adapter denn den konnte ich bis jetzt noch nicht finden...

elektroni

Sam

Car Hifi Experte / Moderator

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. April 2008, 12:54

ich denke mal, hier wirst du fündig:


KLICK MICH VERY SANFT
Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

elektroni

Anfänger

  • »elektroni« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. April 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. April 2008, 22:51

Ja Danke schön ich wusste gar nicht das man als Elektroniker so etwas verpassen kann... Diesen Stecker habe ich bei meinen Autos die zugegebener Maßen jetzt bald 8 Jahre alt sind noch nie gesehen.

Aber was mich mehr erstaunt das das Autoradio eben nicht passt welches ich vor 2 Wochen gekauft habe. Wie lange gibt es diesen neuen Stecker denn schon???


MfG elektroni

Sam

Car Hifi Experte / Moderator

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. April 2008, 11:23

Diese Stecker sind sogesagt "zeitlos"


Als Antennenstecker alt bezeichnet man einfach original Radios mit dem werksseitigem Antennenanschluss...

Als Antennenstecker neu bezeichnet man Zubehörradios wo man eben dann diesen Adapter braucht!


Antennenadapter alt auf neu heisst: Original Antennenanschluss im Fahrzeug, Zubehörradio

Antennenadapter neu auf alt heisst: Neu verlegte Antenne aus dem Zubehör, aber original Radio

So merk ich mir das immer!
Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

elektroni

Anfänger

  • »elektroni« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. April 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. April 2008, 12:38

OK,

jetzt stört mich noch etwas anderes. Wenn ich mit dem Auto auf den Parkplatz gefahren bin dann muss ich um den Motor aus zu machen gleichzeitig das Radio ausmachen da es ja keine andere Schlüsselstellung gibt. So, beim Originalradio von Blaupunkt konnte man das Radio wieder einschalten wenn nur der Schlüssel steckte (ohne ihn umzudrehen). Bei dem anderen geht das nicht.

Was kann man da machen damit das Radio weiterläuft auch wenn der Schlüssel nur eingesteckt ist???

Gibts da möglichweise auf dem Stecker der nur an das Blaupunktradio passte eine separate Leitung die das ermöglichte???

Sam

Car Hifi Experte / Moderator

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. April 2008, 14:05

Kann das auch sein, das deine gespeicherten Radiosender weg sind, nachdem du das Radio länger aus hattest?

Das geht ganz einfach, Radio nochmals rausbauen und am Stromstecker vom Radio wirst du ein gelbes und ein rotes Kabel entdecken. Diese zusammen verbinden, musste aber ausprobieren. Zuerst das gelbe auf das rote und schauen ob sich das Radio ein und ausschalten lässt ohne Zündung. Wenn nicht dann das rote auf das gelbe Kabel anschliessen.... Kannst nix kaputt machen, ist ja beides nur 12V+ ( nur das gelbe Kabel nicht mit dem roten Kabel verbinden, das vom Auto kommt, aber ich denke dürfte klar sein ;) )

denn: entweder ist das gelbe Kabel Dauerplus oder das rote.

Das einzige was danach aber nicht mehr funktioniert, ist das dein Radio mit Zündung aus und angeht, dafür aber unabhängig davon ob ein Schlüssel im Schloss steckt oder nicht!

Also entweder oder ;)
Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

elektroni

Anfänger

  • »elektroni« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. April 2008

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. April 2008, 21:13

Tja kann schon möglich sein das es damit zu tun hat nein das Radio ist so gut das die Radiodenser in einem nichtflüchtigen Speicher (ROM) gespeichert werden. Ja ich glaube ich stelle um auf Dauerplus um.

Schönen Abend noch

elektroni

Anfänger

  • »elektroni« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. April 2008

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. April 2008, 10:53

Tag,

das Problem ist keiner von beiden ist der Dauerplus aber ich denke das werde ich jetzt wohl alleine rausfinden müssen welcher der ist. Ich dachte nur hier kann mir jemand geziehlt sagen was da los ist!!!

Sam

Car Hifi Experte / Moderator

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. April 2008, 11:47

Zitat

Original von elektroni
Ich dachte nur hier kann mir jemand geziehlt sagen was da los ist!!!


Hmmm, naja also wenn dir meine Hilfe keine Hilfe war, dann tuts mir leid und ich werde in Zukunft nicht mehr versuchen zu helfen, sondern mich erst mit der Elektrik jedes einzelnen Fiat-Modells zu beschäftigen ;-) bevor ich was schreibe...

Sorry für meine Unwissenheit..... :-?
Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!