Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Guenny0815

Anfänger

  • »Guenny0815« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2007

Wohnort: 09575

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 21:25

Radio, Lautsprecher Marea ELX

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

hab mir nen Marea ELX gekauft. Er hat nen CD und nen Standardradio. Zudem sind am Lenkrad noch Bedienknöpfe fürs Radio.
Würde nun gern ein modernes Radio einbauen wollen, allerdings möchte ich auch die Lenkradbedienung nutzen.
Der Anschluss des Wechslers düfte ja kein Prob sein.

Auf was müsste ich beim Radio achten, das man die Lenkradbedienung nutzen kann? Ist dies überhaupt möglich?

Andere Frage. Neben der Kofferraumklappe sind Abdenkungen mit ritzen hinter denen wahrscheinlich Lautsprecher sein könnten. Welche Lautsprecher könnte ich da einbauen. Liegen da überhaupt Kabel?

Danke im Vorraus für Eure Hilfe.

Sam

Car Hifi Experte / Moderator

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. November 2007, 14:13

Also die Nutzung der Lenkradfernbedienung und des Wechslers ist nur möglich mit einem Blaupunkt Radio. Es gibt bei Blaupunkt optional Interfaces für Lenkradfernbedienungen. Dann musst du nur noch darauf achten, das beim neuen Blaupunkt-Radio dieses für ein Interface vorgesehen ist und natürlich mit Wechsleranschluss. Adapter hierfür gibt es auch von Blaupunkt. Eine andere Marke funktioniert leider weder mit der Lenkradfernbedienung noch mit dem Wechsler...

Ebenfalls solltest gleich nach einer Einbaublende Ausschau halten

Die Abdeckungen mit den Ritzen wie du beschreibst ist meines Erachtens nach keine Lautsprecheraufnahme sondern eine Entlüftung. Sollte ich mich jetzt irren, dann Schande über mein Haupt. Die letzte Mary in der ich drin saß, ist schon länger her...
Ist es ne Limo oder eine Weekend (also Kombi) ? Aber am besten du schaust einfach mal nach ob das Gitter sich entfernen lässt und ob dahinter ein Lautsprecher ist oder Kabel liegen.

Aber gerade in der ELX Ausstattung sollten alle Einbauplätze wo Lautsprecher vorgesehen sind, auch mit Lautsprechern belegt sein!
Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

Guenny0815

Anfänger

  • »Guenny0815« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2007

Wohnort: 09575

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. November 2007, 14:31

Danke für die Infos zu dem Radio. Die Werkstatt meinte das es eigentlich früher mal Grundig bzw. Phillips Radios hätte geben sollen, mit denen ich das bewerkstelligen könnte. Aber ich schau mal bei Blaupunkt.

Es ist ein Combi. Ich werd einfach mal sanft schauen.
Ansonsten, wo legt man beim Marea am besten die Kabel für Musik nach hinten?

dom

Schüler

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 12. April 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. November 2007, 18:27

Fahrerseite, Beifahrerseite und Mittelkonsole - alles kein Problem mit Kabeln ;)
dom

Guenny0815

Anfänger

  • »Guenny0815« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2007

Wohnort: 09575

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. November 2007, 10:05

@SAM

Nach den Unterlagen zu Urteilen ist das Standardradio allerdings ein Grundig.
Ich finde auf der Website von Grundig oder auch delphigrundig keinerlei Hinweise zu diesem Radio. Auch nicht zu evtl. Nachfolgern welche die Lenkradbedienung unterstützen.

Sam

Car Hifi Experte / Moderator

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. November 2007, 14:24

Bist du dir da sicher? Ich meine, ein Blaupunkt Logo immer auf den Radios im Bravo/Brava/Marea gesehen zu haben und einen Blaupunkt Wechsler optional!
Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

dom

Schüler

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 12. April 2007

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. November 2007, 15:28

Nee ist alles Grundig !
dom

Sam

Car Hifi Experte / Moderator

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. November 2007, 17:44

Schande über mein Haupt!
Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

Sam

Car Hifi Experte / Moderator

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. November 2007, 17:45

Schande über mein Haupt! dann hab ich auch wieder was gelernt...
Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!