Partner:
  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Radio: Es handelt sich um ein


    Roadstar CD-354MP/FM


    Das Radio habe ich im Dezember 2005 (mit meinem Auto) bekommen. Bisher funktionierte es einwandfrei und ich war auch gut damit zufrieden.


    Doch seit gestern funktioniert die Displaybeleuchtung nicht mehr vernünftig. Es geht nur um die Beleuchtung, die Schrift wird einwandfrei angezeigt, nur die Beleuchtung setzt immer mal wieder aus.


    Es klingt zwar blöd, aber ich habe da jetzt keine Ahnung von: Ist da drin vielleicht irgendwie eine Leuchdiode, die man nun austauschen müsste? Kennt sich da jemand von euch mit aus?

    MfG Christoph


    FORZA FERRARI 2006!!!

  • Ich denk mal, dass wenn die Beleuchtung mal geht und mal nicht, dass die LED nen Wackler hat. Weil in solchen Kleineilen wie Radiobedienteilen aber höchstwahrscheinlich SMDs verwendet werden, wird ein Austausch, wenn man nicht gerade das richtige "Werkzeug" daheim hat, sich wohl nicht lohnen.


    Sei mir nicht böse wenn ich mich irre, aber Roadstar hab ich als Billigmarke in Erinnerung, bei der ein neues Radio nicht mehr kostet, wie wenn ne Werkstatt dein Radio mal aufmacht reinschaut und den Kostenvoranschlag schreibt. ;)

  • Echt?? Also sind da doch LED´s drin....Nun, also ich bin mit dem Radio bisher, wie gesagt. gut zufrieden...


    Kann man das eventuell auch selber machen oder ist das zu viel Aufwand?


    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung davon... =)

    MfG Christoph


    FORZA FERRARI 2006!!!

  • Machen lässt sich da schon was. Allerdings brauchst da nen guten Lötkolben und ne ruhige Hand. ;)


    Hier ist mal ein FAQ wie man bei nem Handy umlötet: Klick mich


    Damit du mal etwa weißt, was auf dich zukommen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!