Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Stocki30

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Februar 2016

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Februar 2016, 04:03

Radio Code Visteon Ich verzweifel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen, habe mir vor einer Woche nen Fiat Stilo 1,6 16v geholt, das Problem ist das das Scheiss Kassetten Radio,

gesperrt ist.

Ich habe hier beim Bosch Service und verschiedenen Werkstätten nachgefragt die mir aber nicht Helfen können oder wollen :(

ES ist folgendes Radio:

Visteon / Serial No.M001090 / Visteon Part Nr.2FCF-18C838AE / Modell OA / Fiat Nr. 735296994

Kann mir bitte irgendeiner den Code rausbekommen, ich brauche Musik auch wenn erstmal Radio ist Hauptsache es ist was da ;)

Ich hoffe hier ist ein Fiat Spezi unter uns der Helfen Kann

Gruss Marcel

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (17.02.2016), JD4040 (17.02.2016)

JD4040

Profi

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 446

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1074

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Februar 2016, 09:55

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Hast du es schon mal mit einem Code Generator ausprobiert?

Findest du im Internet.

z.B.

http://www.radiocode.ivgsoft.com/radiocode.php?mk=41
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (17.02.2016)

Stocki30

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Februar 2016

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Februar 2016, 01:39

Hallöchen und Danke für deine Nachricht, das Problem ist das ich zurzeit Internetlos Bin zuhause.

Ich kann nur auf Arbeit rein was sich vermutlich noch 1-2 Mon. wegen Umzug hinziehen wird, und auf Arbeit ist das Downloaden nicht freigegeben.

Bin froh hier schreiben zu können ;) Und mit diesen Seiten wo ich Bezahlen muss bin ich Vorsichtig, habe mich an euch gewandt in der Hoffnung das einer das Programm als Download besitzt. Oder einer bei Fiat arbeitet der Zugang evtl. in der Firma dazu hat.

;(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (18.02.2016)

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 398

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Februar 2016, 08:36

ich habe keinen code für dich. leider.


ich möchte aber ein paar grundsätzliche gedanken zu dem thema schreiben: der diebstahl von autoradios war ein wirklich großes problem in der vergangenheit. es sind verschiedene versuche unternommen worden, das zu verhindern. zuerst einmal hat es verschiedene größen von autoradios gegeben, dass ein radio nur noch in ein bestimmtes modell gepasst hat. dann sind radios eingeführt worden, bei denen die bedienblende abgenommen werden konnte und der radio ohne blende wertlos war.

eu weit hat es dann einen neuen ansatz gegeben mit dem code. ein radio ohne code war wertlos. das hat die diebstähle beendet. um zum code zu gelangen, war es notwendig die vertragswerkstätte aufzusuchen und dort auch zu beweisen, dass man rechtmäßiger eigentümer ist.

da das thema radiodiebstahl erledigt ist, ist heute auch die handhabung des codes - zumindest meines wissens nach - etwas lockerer. ich würde dir aber trotzdem raten mit deinem händler kontakt aufzunehmen.



gruß

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (18.02.2016), Stocki30 (19.02.2016)

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!