Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Paddy500

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Februar 2009, 16:16

Radio an/aus nach Einschalten der Zündung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Eigentlich ist die Bedienung des Radios im 500 ja fast selbsterklärend. Aaaaber: Wie wird geregelt, ob das Radio an oder aus ist, wenn ich die Zündung einschalte? Ich hätte erwartet, das das Radio aus ist, wenn es bei der letzten Fahrt aus war bzw. an, wenn ich es angelassen habe (so war es im Punto und ist es im Doblo). Ich kann auch keinen Menupunkt finden, in dem ich das prinzipiell einstellen könnte. Manchmal bleibt das Radio aus, meistens läuft es aber, wenn ich starte. Hat jemand eine Idee dazu?

Sam

Car Hifi Experte / Moderator

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. März 2009, 18:47

Es gibt einen Menüpunkt indem du dieses einstellen kannst. Bitte lese dazu die Bedienungsanleitung deines Radios!

Übrigens: Wenn ein USB Stick angeschlossen ist, schaltet sich dein Radio immer automatisch ein, auch wenn es vorher ausgeschalten war. Vielleicht ist das ja deine Ursache?
Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

Paddy500

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. März 2009, 20:27

Danke für die Antwort, ehrlich gesagt habe ich weder in der Bedienungsanleitung noch direkt im Menü etwas dazu gefunden, aaaber: ich musste zur Werkstatt, weil die Freisprecheinrichtung gesponnen hat, seit dem Reset dort funktioniert es wieder wie gewohnt. Mit dem USB-Stick ist mir auch aufgefallen, aber den ziehe ich ohnehin meistens ab, wenn ich aussteige.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!