Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Hoschi

Anfänger

  • »Hoschi« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 9. November 2003

Wohnort: Reinheim Odenwald

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Februar 2004, 10:15

Punto 2, Boxen in den Türen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

ich hab nen 5T 2er Punto Bj 2001. Die haben damals keine Radiovorberitung mit eingebaut sondern einfach nur in die vorhandenen Ablagen 2 Löcher mit der Stichsäge reingemacht und naja das sieht halt mehr schlecht als Recht aus.

Kann mir einer sagen ob ich die Verkleidung einfach gegen die Boxenvorbereitung von FIAT tauschen kann und geht das einfach?
Und wenn ja welche Größe passt dann rein.

Die 10 die zur Zeit drin sind ist nicht das ware die von FIAT hab ich schon rausgeschmissen und hab Proneer reingesetzt. Will das im Sommer umbauen auf mind. 13er und will die mit der Endstufe aus dem Kofferraum betreiben.

Gibt es evtl. auch Doorboards für meinen?

Wäre cool wenn ich ne Info bekomm.

puntakos

Anfänger

  • »puntakos« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Wohnort: Griechenland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Februar 2004, 22:16

RE: Boxen in den Türen

Also hoer mal :D, wie meinst du das mit den Loechern? Hast du deinen Punto so ne gekauft oder war das ein Gebrauchter?

Die Loecher kannst du ruhig bleiben lassen, am besten du setzt 13 oder 16 Peerless auf deine Ablage rein, mit Flies schoen ver-und bearbeiten..dann noch vorne ein Paar rein, dann hast du schon genug Klangqualitaet.
Hast du etwa vor noch tiefer in deine Tasche zu langen?

Verspaeteter Gruss
Puntakos

djqkat

Schüler

  • »djqkat« ist männlich

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Februar 2004, 00:11

RE: Boxen in den Türen

Zitat

Original von Hoschi
Die haben damals keine Radiovorberitung mit eingebaut sondern einfach nur in die vorhandenen Ablagen 2 Löcher mit der Stichsäge reingemacht...


hast du da mal n bild von? ich kann mir das nit ganz vorstellen.

lg robert
Edit by Netmaster: Bild entfernt - Bitte entsprechende Regeln beachten: Signaturen im Forum (Fotos)

Austrian Italocars Community West e.V.
www.aic-west.com

blueboy

Schüler

  • »blueboy« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2003

Wohnort: Hildesheim/Hannover

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Februar 2004, 00:36

Also das mit der Heckablage kannst du knicken wenn du Klang haben willst. Auf nem Konzert stellst du dich ja auch nich mit dem Rücken zur Bühne ;) Es hat schon nen Grund warum unsere Ohren nach vorn gerichtet sind. Es gibt Doorboards für den Wagen auf Hifigarage.de , setz dir da vernünftige 16er rein, über die kann man sich ja dann noch unterhalten und setz die Hochtöner in die Spiegeldreiecke, das schaffst du auch noch. Dann hast du Klang, nich mit ner Heckablage.
Edit by Netmaster: Bild entfernt - Bitte entsprechende Regeln beachten: Signaturen im Forum (Fotos)

Zitat

..."ein kurzes Fauchen, und noch vor dem
Ende des Beschleunigungsstreifens, zieht eine rasende Keksdose an ihm
vorbei."

Hoschi

Anfänger

  • »Hoschi« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 9. November 2003

Wohnort: Reinheim Odenwald

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Februar 2004, 09:28

Also erstmal danke für die Antworten.

Bilder hab ich leider keine.

Ähm ind die Heckablage will ich eh nix reinmachen.

Das war ein Gebrauchter und wenn du vorner keine Boxenvorbereitung von FIAT hast dann sind da 2 sinnlose Ablagen da. In diese Ablagen haben die einfach 2 Löcher irgendwie reingesägt und dann 10 reingesetzt.

Ähm ja aber wenn ich die 13 bzw. 16er reinsetz dann kann ich die doch sicher nicht mit meinem Radio betreiben. Hab an meiner Endstufe noch 2 Kanäle frei das wäre das kleinere Problem.

Aber wie ich sehe sind Doorboards ja meistens auch relativ teuer, zumindestens die wo ich im Netz gefunden hatte.

Kann man die auch selbst bauen? Holz und Stoff kostet ja nicht die Welt nur bekomm ich diese Plasttikverkleidung der Türablagen einfach ab?

djqkat

Schüler

  • »djqkat« ist männlich

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Februar 2004, 11:12

hi,

klar kann man selber bauen, aber ich find die "türtaschen" von phonocar cool. die hätt ich mir für meinen punto auch gekauft:

KLICK: ganz unten auf dieser seite

bei www.hifigarage.de hab ich diese um 55,- euro gesehen.

lg robert
Edit by Netmaster: Bild entfernt - Bitte entsprechende Regeln beachten: Signaturen im Forum (Fotos)

Austrian Italocars Community West e.V.
www.aic-west.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djqkat« (12. Februar 2004, 11:12)


Hoschi

Anfänger

  • »Hoschi« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 9. November 2003

Wohnort: Reinheim Odenwald

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Februar 2004, 11:53

ja ich muss da mal schauen, für 55 EUR könnt ich mit leben dann von hinten noch die Kabel ziehen ist mal nen Tag Arbeit

aber dann wär das Ding soweit fertig. der 30cm Sub im Kofferraum macht genug Krach nur vorne das klingt nicht sauber. In den Türen ist ja genug Platz für ne Frequenzweiche..

Sonst noch Tipps?

djqkat

Schüler

  • »djqkat« ist männlich

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:45

ja, türen dämmen mit bitumen matten :-) wenn die die verkleidung zum montieren der "türtaschen" eh schon unten hast kannst das gleich machen.

gibt so selbstklebende matten die man zuschneiden kann und innen auf's blech und so klebt.

lg robert
Edit by Netmaster: Bild entfernt - Bitte entsprechende Regeln beachten: Signaturen im Forum (Fotos)

Austrian Italocars Community West e.V.
www.aic-west.com

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!