Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

skY-Head

Anfänger

  • »skY-Head« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. April 2010

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. April 2010, 17:14

Panda 1.1 active eco (169) --> Lautsprecher-Problem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Panda Kollegen,

ich fahre einen Fiat Panda active 1.1 eco (169) und bin mit dem Standard Soundsystem äußerst unzufrieden.

Ich habe mir zunächst erfolgreich ein Kenwood KDC-4547UB Radio eingebaut und möchte nun auch noch die Lautsprecher tauschen.

Ich habe bereits (ebenfalls mehr oder weniger erfolgreich) sämtliche Tür-Innenverkleidungen demontiert.

In meinem Modell waren vorne 16 cm Boxen und hinten 13 cm Boxen verbaut. Im Internet habe ich aber gelesen, dass man wohl hinten auch ohne Probleme 16 cm Boxen einbauen kann - nur - jetzt, da mir das Ganze mal angesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, wie ich hinten in die 13er "slots" 16er Boxen reinbekommen soll, ohne die Abdeckung zu zersägen. Ebenfalls habe ich viel gelesen, dass man irgendwelche Adapterringe braucht, die ich allerdings überall nur für die Größe 16cm gefunden habe.

Meine Frage(n) sind also:

- Was hat es nun mit den 13cm bzw. 16cm auf sich? (Kann ich sowohl hinten als auch vorne 16er einbauen, oder muss ich bei meinem Panda für hinten 13er Boxen kaufen?)

- Welches Zusatzzubehör brauche ich? (Adapter Ringe? Muss ich da auf was besonderes achten?)

- Wie "tief" (von der Dimension her, nicht von der Tonhöhe ^^) dürfen die Boxen sein, dass ich sie noch anständig reinbekomme und keine Probleme damit kriege?

- Muss ich irgendwas sägen bzw. in welchem Fall muss ich was sägen? (Konkret meine ich damit die Boxengitter, die ja in der Verkleidung fest drin sitzen, ich weiß ja nicht, ob neue Boxen da generell hervorstehen und man das Gitter irgendwie raus sägen muss?)

Entschuldigt schon mal, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich bin irgendwie nicht vernünftig damit fündig geworden und bevor ich mir irgendwelche Adapter Ringe, Boxen oder ähnliches kaufe würd ich lieber wissen, was ich beachten muss, damit ich mich nicht hinterher ärgere...

Vielen Dank schon mal :-)

Grüße,

skY-Head
KFZ-Amateur, der gerade bemerkt hat, dass Schrauben und Basteln am Auto Spaß macht :-)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!