Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Idea 1.4 16V

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:58

Neues Zubehör Radio in Idea einbauen - Can Bus ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Habe heute versucht statt dem riesigen faden Originalradio ein Nachrüstgerät einzubauen.
Dachte zuerst, jö einfach ISO Stecker vorhanden, steck beides an, dann noch das Antennenkabel, aber der neue Radio macht keinen Mucks.

Hab dann am Blaupunkt Originalradio die Belegung durchgelesen und da stand bei den Pins was mit Can Bus dabei, bin ich solchen Dingen leider kein Experte, aber das dürfte der Grund sein warums nicht funktioniert.

Hab dann am Stromstecker die Pins verglichen, und dann war es schon klar irgendwie. Der Original Stecker ist ganz anders gepinnt.

Brauch ich da nun einen sogenannten Can-Bus Adapter (hab schon ein bisserl gesucht) oder geht das auch irgendwie mit umpinnen vom Strom Stecker ?

Habe mit Can Bus bis jetzt noch keine Erfahrungen, schätze aber auch das umpinnen wird nichts helfen ? Brauche ja ein richtiges Zündungs- und/oder Dauerplus nehme ich an ?

Gruß

alikante

Schüler

  • »alikante« ist männlich

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Januar 2010, 10:55

Moin,

da gibt es bestimmt irgendwo im WWW Isoadapter für. Die Sache mit dem Bus kannste vergessen, die Bussignale sind für die Darstellung von BC Funktionen auf dem Radio - das kann ein "nicht original" Radio eh nicht.

mfg

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!